Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Danny mit Max am 25.09.2007, 7:13 Uhr.

Bei uns hier (Schulstart 14.09.2007) ist es so , dass

die Kids am 4. Schultag das komplette Alphabet inkl. ST SCH EU EI AU in Groß- und Kleinbuchstaben schreiben mussten. Nix da mit ein Buchstabe nach dem anderen ... fand ich persönlich ziemlich viel auf einmal. Allerdings kann er jetzt schon viele Wörter in die einzlennen Buchstaben zerlegen.

In Mathe ist i.M. Mengenerfassung bis zehn dran. Ich schätze mal, Max wirds da schnell langerilig, da er dies schon klasse beherrscht. Zahlen sind sein Ding.

Von den restlichen Fächern hab ich bisher nichts mitbekommen, weiß aber, dass ihm das Malen und basteln viel Spass gemacht haben. Heute nachmittag hab ich eine kleine Besprechung mit der Lehrerin, da Max gerade beim Schreiben Probleme in der Feimotorik hat und wir evtl in Ergo gehen. Mal schauen was sie so sagt.

LG
Danny.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia