1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danny mit Max am 25.09.2007, 7:13 Uhr

Bei uns hier (Schulstart 14.09.2007) ist es so , dass

die Kids am 4. Schultag das komplette Alphabet inkl. ST SCH EU EI AU in Groß- und Kleinbuchstaben schreiben mussten. Nix da mit ein Buchstabe nach dem anderen ... fand ich persönlich ziemlich viel auf einmal. Allerdings kann er jetzt schon viele Wörter in die einzlennen Buchstaben zerlegen.

In Mathe ist i.M. Mengenerfassung bis zehn dran. Ich schätze mal, Max wirds da schnell langerilig, da er dies schon klasse beherrscht. Zahlen sind sein Ding.

Von den restlichen Fächern hab ich bisher nichts mitbekommen, weiß aber, dass ihm das Malen und basteln viel Spass gemacht haben. Heute nachmittag hab ich eine kleine Besprechung mit der Lehrerin, da Max gerade beim Schreiben Probleme in der Feimotorik hat und wir evtl in Ergo gehen. Mal schauen was sie so sagt.

LG
Danny.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.