Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 25.09.2007, 16:53 Uhr.

Re: Erkennen die Kinder den Ernst der Schule?

Danke für eure Meinungen. Dass die Kinder fürs Leben lernen, dass war mir selbst bis zur 8. Klasse nicht wirklich bewusst ... das war immer nur bla, bla der Erwachsenen!

Ich sehe, dass es auch noch einigen hier so geht wie uns. Das beruhigt mich doch ungemein.

@Kida: Wg. Hausaufgabenheft schimpfen.. war nur ein Beispiel. Es widerspiegelt nur ihre Einstellung. Ich habe natürlich gefragt, was das hier noch macht und sie solle es einpacken... Tut sie aber nicht, WEIL IHR DIE SCHULE NICHT WICHTIG ERSCHEINT. Alles andere ist viel wichtiger - WEIL INTERESSANTER.

Nur deshalb meine ich, dass eine Bewertung - egal welcher Art - doch ein Ansporn ist.

Vielleicht bekommt meine Tochter ja auch ein Feedback und ich weiß das nur nicht. Bisher habe ich aber nur mal ein abgehaktes Blatt gesehen - egal ob sich Mühe gegeben wurde oder nicht.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia