Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 25.09.2007, 8:47 Uhr.

Ne, auch in Klasse 8 noch nicht ;-)

Mein Großer ist in Klasse 8 Gym G8 - sollte man meinen, hier müssten sie den Ernst langsam begriffen haben. Aber er hat nicht viel verändert an seiner Arbetisweise: Er macht, was nötig ist, aber nicht unbedingt besonders gründlich oder richtig. Wenn er was vergisst und deshalb Sanktionen bekommt vom Lehrer - was soll`s?
Schön schreiben oder mal was nachschlagen, worüber man sich nicht sicher ist - Fehlanzeige. Ich denk manchmal, er müsst vielleicht mal ferienjobben, um mitzubekomen, dass es irgendwann so nicht mehr läuft.
Anderrerseits gibt´s auch Kinder in seiner Klasse, die haben vor lauter Gründlichkeit und Gewissenhaftigkeit schon psychische Angststörungen und Überlastungsstörungen. Da ist mir doch die lockere Einstellung meines Sohnes auch wieder lieber...
Ich denke, es ist einfach auch Charaktersache, wie ein Kind die ganze Schulzeit nimmt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia