Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angi3 am 28.04.2007, 11:17 Uhr.

@Henni

Hallo
Da habe ich wohl viel Glück gehabt, dass ich nie auf Lehrerinnen oder Lehrer getroffen bin mit dieser Einstellung. Bis jetzt konnte ich alles besprechen und gute Ideen wurden auch vom Lehrpersonal umgesetzt. Natürlich meine ich nicht das die Lehrerin oder Lehrer jeden Wunsch sofort umsetzen soll.
Wenn die Arztpraxis Öffnungszeiten hat, mit denen ich nicht klar komme, wechsel ich einfach den Arzt, wenn in der Suppe Salz fehlt Salze ich nach und wenn das Essen in der Kantine nicht schmeckt, esse ich wo anders. Außerdem wird die Kantine zu machen, wenn das Essen nicht schmeckt und alle weg bleiben und auch der Arzt wird seine Öffnungszeiten ändern, wenn es vielen Patienten nicht gefällt, da er sonst kein Geld verdient. In vielen Arztpraxen hier liegen extra Fragebögen aus, wo die Patienten gefragt werden, was geändert werden könnte. Wenn man angestellt ist und man sich alle Kunden etwas anderes wünschen, wird man bald arbeitslos sein.
Ich bespreche meine Entscheidungen selbstverständlich mit meinen Kindern und wenn es andere Vorschläge gibt, überlege ich die Vorteile oder Nachteile und begründe meine Entscheidungen. Dann habe ich eine Lösung mit denen alle zufrieden sind.
Ich finde aber überhaupt nicht gut, wenn die Kinder in der Schule lernen würden, die Lehrerin entscheidet und ich habe absolut nicht zu sagen. Es wird gemacht was die Lehrerin sagt und reden/diskutieren ist zwecklos.
Viele Grüße
Angi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia