1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 27.04.2007, 21:56 Uhr

Gibt es bei Euch keine gemeinsamen

Frühstückspausen?

Bei uns an der Schule (und so ist es an allen Grundschulen, die kenne)gibt es am Ende der zweiten Schulstunde (also vor der ersten großen Pause), dort essen alle Kinder ihr Frühstuck, bekommen Milch/Kakao und trinken aus ihren Trinkflaschen.
Bei uns erinnert außerdem die Lehrerin die Kinder in der kurzen Pause zwischen den Schulstunden ans Trinken, d.h. die Kinder müssen 45 Minuten ohne Getränk auskommen - und das ist für ein gesundes Kind gut zu schaffen. Durst(-Gefühl) entsteht, wenn der Körper schon Flüssigkeitsmangel hat, wenn aber regelmäßig (im Abstand von ca 1 Stunde) ein Glas getrunken ist, entsteht dieser Mangel nicht so schnell. Bei uns im Unterricht darf dann im Unterricht auch nicht getrunken werden und ich finde das o.k.

LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.