Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 20.03.2006, 13:15 Uhr.

@Heidi-Fan

Nja, ganz so extrem kann man das nicht sehen.

Mein Sohn hat sich innbrünstig einen ganz bestimmten Schulranzen gewünscht und wir waren nicht bereit, den hohen Preis dafür zu bezahlen (unabhängig davon, dass wir es hätten können), weil es mit Abstand das teuerste Modell war. Also hat er es sich von seinen Großeltern gewünscht.

Nun steht er zu Hause, wird gehütet wie ein Schatz und jeder darf ihn angucken, aber ja nicht die Stifte auspacken.

Nicht jedes Kind will sofort damit losrennen und von Deinen Kidnern solltest Du nicht auf andere schließen.

Abgesehen davon finde ich es auch Nonsens, an Ostern eine dritte Geschenkorgie zu eröffnen und wir machen das auch nicht. Das hat nichts mit Geld zu tun, sondern mit den Verhältnismäßigkeiten und eben Ostern.

Aber das kann jeder halten wie er will und meine Kinder wissen, dass andere Familien manches anders machen und wir eben auch.

Gruß Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia