1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabineP am 18.03.2006, 21:47 Uhr

Kinderzimmer neu einrichten

Hallo,

mein Beitrag hat zwar nichts mit Schule zu tun, aber vom Alter her ist das halt passend, deshalb stelle ich hier die Frage.

Meine Tochter ist im Oktober 6 geworden, ihr Zimmer ist aber eigentlich noch kleinkindmäßig eingerichtet. Teddy-Bordüre, Teddy-Lampe usw.

Nun bin ich am überlegen, ihr das etwas anders einzurichten, irgendwie ein bisschen "mädchenhafter".

Habe z.B. an einen Baldachin über ihrem Bett gedacht.

Vielleicht habt Ihr ja noch einige Ideen und Tipps für mich, wie man mit einfachen Mitteln da etwas schönes gestalten kann.

Sprich, ich möchte nicht für viel Geld neue Möbel oder Assecoires kaufen, sondern vielleicht mit einfachen Mitteln ein schönes Mädchenzimmer gestalten.

Vielen Dank schon jetzt.

Viele Grüße

Sabine

 
2 Antworten:

Re: Kinderzimmer neu einrichten

Antwort von max am 19.03.2006, 13:11 Uhr

frag doch einfach deine Tochter was sie will! Ich würde mit ihr mal zu Ikea gehen und sie schauen/aussuchen lassen. Selbst wenn ihr dort nichts kauft, die haben immer so tolle Ideen und so schön die Zimmer hergerichtet (auch im Katalog) dass man sich da super Ideen raussuchen kann.

Lisa hatte übrigens von je her alles recht neutral. Sprich: gelbe Wände, die Ikea Tierbilder, Diddl Bilder, roter Kasten, versch. Kommoden, Regale

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer neu einrichten

Antwort von mini99 am 19.03.2006, 16:32 Uhr

Hallo!
Wir haben das Zimmer von Thomas vor ca. 1 Jahr umgestaltet. Statt der Winnie Poo-Bordüre hat er jetzt eine Dinosaurierbordüre und das ganze schaut schon ganz anders wieder aus. Auch ein paar neue Kleinigkeiten wie statt den Winnie Pooh-Poster hat Thomas jetzt Fußballposter und Fußballkalender hängen.
Du könntest das Zimmer deiner Kleinen doch einfach umstreichen, und eben statt den Teddybären ein anderes Motiv nehmen, ev. mit Schablonen. Ein paar Kleinigkeiten und das Zimmer schaut wieder wie neu aus.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.