Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 20.03.2006, 7:32 Uhr.

Re: Zum Thema Ostern :o(

Hier in Ö gab es schon zu meiner Kindheit immer das Rad zu Ostern (der Osterhase kann ja mit dem Rad fahren *g*).
Nein, mal im Ernst: du führst an, es ist Strafe wenn das Kind halbes Jahr Schultasche anschauen muss bevor sie sie benutzen kann (unsere kam auf den Kasten, war keine strafe), ist ja mit Rad zu Weihnachten das selbe. Kinder die heuer zu Weihnachten ein Rad bekommen hätten täten mir schon sehr leid wenn es ewig nicht Frühling wird. Und mal ehrlich: klar, es fahren Menschen auf Eis auch, aber nicht Kinder die es erst lernen müssen.

Aber es kotzt mich mittlerweile an wenn jedes Jahr die selbe Diskussion entbrannt, egal ob an Ostern, WEihnachten oder Nikolo. Kann man es nicht einfach hinnehmen. Wenn deine Kinder nichts kriegen ist es ja ok, stört ja keinen. Aber lass die anderen in Ruhe! Andere Länder, andere Sitten.

Ich kenne in Ö niemanden der zu Weihnachten ein Rad schenken würde. Ostern ist ideal um Sachen für draußen spielen zu schenken, sei es Sandkiste, Rad, Roller,...Bei manchen Kindern passt es eben nicht mit Geb., Weihnachten finde ich sowieso verkehrt für solche Sachen. Ostern ist die ideale Jahreszeit.

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia