Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Snaffers am 15.12.2014, 19:30 Uhr.

Re: Hat jemand mit Sprachproblemen eingeschult und wie läuft es?

Also wenn es nur die Körpergröße wäre, würde ich das mal als definitiv unwichtig abtun.
Mein Zweitklässler ist 7 und misst "stolze" 1,12 m. Bei der Einschulung hatte er ca. 7 cm weniger. War und ist überhaupt kein Problem. Ok, bei uns an der Schule ist körperliche Aggressivität kein wirkliches Problem.

Bei ihm gabs mit 5,5 Jahren auch noch Probleme mit dem /SCH/, die waren aber bis zum Schulstart weg - und er wollte unbedingt in die Schule (hat kurz vor dem Stichtag Geburtstag, es wäre also drin gewesen ihn erst mit knapp 7 einzuschulen).

Wenn ich ihn mir heute so anschaue - und auch seine Beurteilungen, ich bin froh, dass wir ihn eingeschult haben.
Aber dein Kind kennst du und die Erzieherinnen, was sagen die?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia