1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 13.12.2014, 13:40 Uhr

Hat jemand mit Sprachproblemen eingeschult und wie läuft es?

Hallo,

meine Tochter hat mit gut 3 Jahren mit Logo angefangen wegen extrem schlechter Aussprache bei gutem Wortschatz und guter Grammatik. Kurz vor Schulbeginn haben wir aufgehört, sie kann alle Laute bilden, wenn sie aber schnell spricht, aufgeregt ist, weint etc. ist es sehr schwer sie zu verstehen.

Sie ist regulär eingeschult (im April 6 geworden) udn kommt gut klar. Der Lehrerin war die Aussprache zunächst gar nicht aufgefallen, ich habe sie dann im Einzelgespräch auf die Problematik hingewiesen.

Lesen klappt, Mathe ist sie richtig gut und bald nach Schulbeginn in die Schachgruppe aufgenommen worden.

Körpergröße ist kein Kriterium bei einem schulpflichtigen Kind, dann hätte meine Mittlere noch bis 8 zuhause bleiben müssen.

Ich würde mir wegen der Feinmotorik ggf. Ergo verordnen lassen, oder mal bei der Frühförderung vorstellen.

Vg Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.