1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trisha0570 am 09.12.2011, 11:02 Uhr

Früher war alles früher...

Ich denke, das Problem liegt weder am Lerntempo noch an der Lernfülle. In meinen Augen sind die Eltern mit ihren 1- und 2-Kind-Familien das Problem. Alle haben den Anspruch, dass aus ihrem Kind "was wird". Auch wenn sie selbst keine großen Leuchten in der Schule waren, erwarten sie von ihrem Kind gute bis sehr gute Leistungen. Schreibt das GS-Kind dann mal eine 3, wird sofort über Nachhilfe nachgedacht oder die Schuld auf den Lehrer oder das Lerntempo geschoben. Im Gegensatz zu früher, wird heute in den Grundschulen sehr viel differenziert und geschaut, dass jedes Kind berücksichtigt wird - und das ist heute viel schwieriger als früher, weil die Kinder mit so wahnsinnig unterschiedlichen Voraussetzungen in die Schule kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.