1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 09.12.2011, 16:12 Uhr

Entwicklungsverzögerungen.....

Ich glaube, dass es für viele Kinder schwer ist und für Kinder, die ein bißchen entwicklungsverzögert sind ist es ganz ganz schwer heutzutage...obwohl diese Kinder ja - wie meiner - durchaus intelligent sind, aber halt nicht zu dem bestimmten Stichtag/Zeitpunkt ganz genau das erfüllen können, was vorgeben ist....dann sind die Probleme einfach vorpgrogrammiert....dabei lernen sie eh alles, halt vielleicht ein Jahr später als das System es sagt......was ist schon 1 Jahr in einem ganzen Leben....aber so ein Kind hat nur Probleme und wird dann in den Status 'Sonderschule' gezwungen und ist zeitlebens abgestempelt....dabei braucht es halt nur 1, manchmal auch 2 Jahre länger in der Entwicklung...entwickelt sich aber dann gleich, halt ein bißl später da und dort aus den versch. Gründen....was ja auf ein ganzes Menschenleben gesehen völlig egal ist, ob das Kind mit 6 schon lesen lernt oder erst mit 7.....

Natürlich wird es immer Stichtage geben...wir haben auch die flexible Schuleingangsphase....grad bei ganz jungen sommerkindern ist es halt einfach blöd vom Stichtag her, die sind sowieso meist 1 Jahr jünger als die anderen und müssen zur Schule....Herbstkinder haben immer von Haus aus 1 Jahr länger Zeit.....blöd gelaufen für uns, er ist ein Maikind und mußte jetzt zur Schule, wäre er ein Septemberkind wäre er noch im Kindergarten und könnte dann ab nächsten Jahr auch noch die flexible Schuleingangsphase nutzen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.