Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 10.12.2005, 19:16 Uhr.

Re: Feueralarm - meine Kleine vergessen.... :-(

Hallo!
Bei uns ist gleich am 3.Schultag etwas ähnliches passiert.
Der Lehrerin
ist nicht aufgefallen, daß 3 Kinder aus der Kleingruppe im Förderunterricht fehlten, die waren in der allgemeinen Aufbruchtstimmung der anderen Klassenhälfte einfach mit weggegangen.
Lukas stand erst weinend am Schultor, weil ich ihn dort abholen wollte nach der Schule.Von dort haben ihn dann ältere Kinder (Schülerlotsen) in die Randstundenbetreuung (bei Euch wohl Kernzeitbetreuung) gebracht, wo er auch angemeldet ist.

Ein Kind ging allein nach Hause und ein drittes war ganz weg.Die Mutter suchte es in der Schule, als ich wie vereinbart nach der 5.Stunde Lukas abholen wollte.


Es war der Lehrerin peinlich und auch der Randstundenbetreuung (die hätten merken können, daß Lukas eigentich Förder hätte), aber es war ja der allgemeine Trubel der ersten Schultage und dann die unbeholfenen Lernanfänger...
(nur leider macht Lukas MIR tagelang Vorwürfe, daß ich ihn vergessen hätte..!)

Ich kann Dich verstehen und würde es kurz (aber freundlich) ansprechen.
Ob beim Direktor weiß ich gar nicht, denn Du hast schon recht, daß man schnell den Stempel "Gluckenmama" bekommt.
Was aber nichts daran ändert, daß das nicht passieren darf!!!!!
Mensch, stelle Dir vor, daß wäre eine echter Feueralaram gewesen!!!
Die Betreuer/Lehrer dürfen erst als letzte das Gebäude verlassen bis alle ihre Schäfchen im Sicheren sind!

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia