Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Collie* am 07.12.2005, 20:13 Uhr.

zum Thema : Lesen in d.1 Klasse .......

Hallo,

mein Sohn selber liest soweit ok,er verschluckt noch ab und zu paar Buchstaben,aber wie heute der neue Buchstabe "H" kann er super lesen und zuordnen.Auch Fremdbücher lesen klappt super ...letzten die Werbung vom Discounter haben wir gelesen,und das wahr supi.

Meine Lesekinder in der Schule lesen auch gut,auch da habe ich einige die Silben und Buchstaben verwechseln,aber ansonsten lesen sie fliesend und laut.
Klar gibt es auch welche die können es fast nicht,und Spielen Rate mal mit ...
Aber die werden immer besser,durch die Hilfe von Mama und Papa,und von Lesemuttis.

Also ich kann nur sagen,mit dem ersten Buchstaben anfangen und denn nächsten ranhängen und soweiter,dann klappt das ganz schnell.
Oder wie das Wort "meine",Sohn hat gelernt "ei" als ganze Silbe,dann deck ich so das zu,das die Kinder "Ei" lesen müssen und dann kommt das Wort "meine" von ganz allein.

Oder erst Buchstabieren lasen und dann lesen lassen.

So mach ich das,und es klappt super.

Wünsche allen alles gute
Collie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia