Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonnie am 12.12.2005, 11:35 Uhr.

Re: Auf jeden Fall ansprechen

Hallo,

nö, ich finde auch nicht, dass Du überreagierst, wenn Du mal mit dem Rektor sprichst. So etwas darf keinesfalls passieren, es war nicht in Ordnung. Lass es aber nicht bei einer Absichtserklärung, sondern mach es wirklich, huh? In den allermeisten Fällen motzen Eltern immer hintenrum ausgiebig, sagen aber nie mal offen ihre Meinung an der richtigen Stelle und dort, wo sie hingehört.

Geh ruhig hin, eh? Man muss als Mutter für sein Kind eintreten, auch wenn es mal unbequem ist. Ein Kind muss sich darauf verlassen können, es kann ja seine Interessen selbst noch nicht wahrnehmen. Es hat auch was mit Vertrauen Deiner Tochter Dir gegenüber zu tun: Nur, wenn Du zeigst, dass Du falsches Verhalten anderer gegenüber ihr nicht hinnimmst, zeigst Du ihr, dass man im Leben nicht alles freundlich schlucken muss. Kinder lernen das nur und ausschließlich durch das Vorbild ihrer Eltern.

Liebe Grüße,

Bonnie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia