1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilka am 07.12.2005, 15:01 Uhr

erster Mathetest

Hallo,

diese Woche gab's bei uns den ersten Mathetest, meine Tochter war etwas frustriert weil sie nur etwas mehr als die Hälfte richtig hat (14 von 26 Punkten), aber ich find' das nicht so schlimm. Vor allem wo es eindeutig an der Konzentration lag: am Anfang war alles durchgehend richtig, am Ende war alles durchgehend falsch. Und als ich zu Hause ähnliche Aufgaben mit ihr geübt habe, war auch fast alles richtig.
aber hoffentlich sieht die lehrerin das auch so.......?

habt ihr auch schon solche tests?


lg
hilka

 
5 Antworten:

Re: erster Mathetest

Antwort von sonnenwunder am 07.12.2005, 15:49 Uhr

Hallo!
Lukas hatte vor ein paar Wochen den ersten Test und ich habe erst gedacht, ich hätte einen Test von Jonas erwischt (dem fällt alles zu, 2.Klasse).
Lukas hatte 76 von 81 Punkten!Und ich habe mich dermaßen gefreut.Weil er in beiden Fördergruppen des Vorschulpädagogen ist (Motorik und Wahrnehmung)und besonders Deutsch macht ihn ziemliche Probleme.

Da ist dieser Test sowas wunderbares!Ich bin so glücklich, daß er zumindest in Mathe sehr gut mitkommt.

Der Test Deiner Tochter war doch gar nicht so schlecht und es ist auch nur eine "Lernstandskontrolle".

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Mathetest

Antwort von delphine0077 am 07.12.2005, 16:48 Uhr

Hallo
Ein Mathetest hatte unser auch schon,aber da stand nix mit Punkten ,dawurden wenn nur Fehler gezählt.Unser hatte 0Fehler,aber das ist für ihn nix aussergewöhnlich ihn liegt Mathe.Was MAthe angeht könnte er in die 2te gehen.Aber dafür liegt in deutsch net so,macht es nur Notgedrungen.
delphine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Mathetest

Antwort von like am 07.12.2005, 17:05 Uhr

Das was du schreibst, kenn ich von meinem Großen. Er weiß und kann eigentlich immer alles, ist total fix, verschludert sich aber, macht Leichtsinnsfehler und gegen Ende von KAs wird es teilweise immer schlechter mit der Konzentration. Das ist ein echtes Problem und sehr schade für diese Kinder, die doch eigentlich ein ganz helles Köpfchen haben. Hab bislang kein echtes "Gegenmittel" gefunden - er ist jetzt Klasse 6 auf dem Gymi, schreibt durchschnittlich gute Noten, könnte aber viiiiel besser sein, wenn er dieses Problem nicht hätte. Mein Mittlerer (Kl. 3) ist dagegen ganz anders - oft furchtbar langsam und umständlich(in den KÁs langt´s aber immer zum fertig werden - bis jetzt), blickt öfters mal was nicht, macht aber keine Leichtsinns- und Schluderfehler und hat deshalb ständig super Noten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Mathetest

Antwort von bigwusch am 08.12.2005, 6:58 Uhr

Unsere haben beim ersten Mathetest auch eine mögliche Punktzahl von 26 :o)
Unsere hatte 25. sie hat sich so gefreut das sie bei der letzten Aufgabe angekommen war das sie diese prompt falsch gemacht hat ;o)

Ich denke schon das der Lehrer sieht das es an der Konzentration gelegen hat, sonst hätte sie ja die ersten Aufgaben nicht komplett richtig gehabt :o) Also ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich denke die ersten Test sind zu Kontrolle ob alle Kinder es können, und sie kann es ja.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Mathetest

Antwort von Petra Sch. am 08.12.2005, 10:20 Uhr

Nicole geht seit Mitte September in die Schule (Bayern) und hatte schon 3 oder 4 Mathetests und ebensoviele in Deutsch. Nennt sich Lernzielkontrolle. Es gibt keine Benotung, aber man kann je Aufgabe sehen, wieviele Punkte man erreichen kann und wieviele erreicht worden sind.

Gruß
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.