Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ghostrider am 12.12.2005, 10:05 Uhr.

Verantwortungslos - nicht durchgehen lassen!!

Hallo Minimama,

lass das nicht so durchgehen und sprich unbeding nochmal mit den Betreuerinnen, bzw. wenn das nichts fruchtet, mit der Schulleitung oder Lehrerin.
Wir haben den Fall erst am Donnerstag gehabt: ein 1.Klässler (!!) hat in der Grundschule gezündelt (die Schaumstoffmatratzen,wo die Kids drauf schlafen) und es gab einen Brand mit extremer Rauchentwicklung in der Schule. Verletzt wurde zum Glück niemand, nur ein Hausmeistergehilfe hatte eine leichte Rauchvergiftung, weil er noch in allen Räumen nach Kindern suchen wollte. Glücklicherweise ist erst einige Wochen vorher ein Probealarm gewesen, wo den Kindern erklärt wurde, wie sie sich verhalten müssen, und es hat wohl alles auch sehr gut geklappt beim Brand. Aber es mussten auch Kids betreut werden, die vor Angst geweint haben.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was ein Kind fühlt, das sich noch als letztes allein im Schulhaus befindet. Sprich es unbedingt nochmal an, auch wenn Brände an Schulen seltener sind.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia