1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 13.12.2005, 12:40 Uhr

Und wenn ich als Lehrerin die Klasse als Letzte verlasse, dann hauen mir die Kinder sonstwohin

ab. Nee - aufstellen im Klassenzimmer, geordnet nach draußen gehen zum Sammelplatz, dort wird nachgezählt - an manchen Schulen müssen die Lehrer in der Toilette extra gucken, an anderen ist der Klassleiter verantwortlich. Aber ich sammle eben an der Tür und weise die Kinder darauf hin, dass sie nichts mitnehmen dürfen.
Ich habe noch NIE erlebt, dass die Lehrer hinter ihren Schülern gehen - Überlegt doch mal praktisch: Im Notfall (verqualmte Gänge o.ä) kann doch nur ein besonnener Erwachsener den richtigen Weg zeigen und vielleicht auch nur er der Panik vorbeugen. Die Lehrer/Betreuer müssen vorne sein (Allerdings würde ich immer besonnene Kinder dann am Ende gehen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.