Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 27.09.2011, 13:38 Uhr.

Re: Die Einschulung war am 9.9

Wir haben die Zeit damals "Zuckertüten ausmalen" genannt und diese dauerte ganze 6 Wochen. Da wurde nur gemalt, gemalt und nochmals gemalt.

In Mathe die Mengen an Zuckertüten (natürlich nicht nur Zuckertüten auch andere Gegenstände) entsprechend ausgemalt usw. Aber tröste dich, am Ende der 4. Klasse konnte jedes Kind schreiben - sogar Aufsätze, lesen und rechnen.

Klar, dass den Kinder das zu lange dauert. Ich habe das damals auch eher als Demotivation empfunden für meine Tochter. Jedoch gehen auch diese Wochen vorbei. In einem Jahr sprechen wir uns wieder, wenn denn das 1 x 1 im Galopp durchgenommen wurde und euch der Kopf nur so raucht vor Geschwindigkeit!

Genießt die jetzige Zeit.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Emotionale Ausbrüche seit der Einschulung.....

mein Sohnemann hat seit der Einschulung irgendwie ein großen Wandel in seiner Person gemacht. Er hat starke Wutanfälle und brüllt auch gerne mal extrem seine Probleme heraus. Es ist gut, wenn er spricht, denn lange Zeit sprach er nicht über seine Probleme. Mir ist nur ...

Seerose85   22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

nächste Woche ist Einschulung...und keiner hat Bock zu erscheinen

Hallöle meine Lieben. Hier mein aktuelles "Frust-Posting" ;-) Nächsten Donnerstag kommt unser Sohn in die Schule (sind in NRW).Die Einschulung dauert mit Kirche ca. 2 Stunden.Danach wollten wir mit Ihm Schwimmen gehen und nach Mc Doof.Es sind alles Sachen die er gerne ...

mausemaus85   31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulungsfeier

Hallo, ich habe in 2 Wochen auch einen Erstklässler und habe eine Frage zur Einschulungsfeier. Habt ihr alle ein Riesenfest gemacht?Es klingt nämlich in den bisherigen Beiträgen so. Wir überlegen, ob einfach nur eine Oma kommt, wir abends grillen und es uns in dem kleinen ...

rabe71   26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

betr. fotograf erst am 1. schultag und nicht zur einschulungsfeier ..

posting von juni http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/Schulanfang-Feier-Fotograf-zur-F eierstunde-usw-nerv_73776.htm falls gewünscht zu lesen. letztlich haben wir eltern ausgemacht, dass wir dann eben die kinder nicht mit den tüten am 1. schultag in die schule ...

sechsfachmama   22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Na super, am 07.09 ist Einschulung...

und ich habe mir den Mittelfuß gebrochen und darf 6 Wochen nicht auftreten. Dass heisst, ich muss mit einem Rollstuhl in die Kirche, da diese ziemlich weit entfernt ist von der Schule. (Also für mich mit Gehhilfen) Na klasse. Morgens kommen meine Schwiegereltern mit und mal ...

anke1709   21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung

Hallo, die Einschulung naht mir Riesenschritten und bei uns herrscht ein bißchen Organisations-Chaos... Der 1. Schultag beginnt mit einem kurzen Gottesdienst, dann geht es zur Schule, wo wir alle draußen stehen müssen. Dort gibt es dann Begrüßung, Schulchor, anschließend gehen ...

brandy456   19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Wer geht mit zur Einschulung (NRW)

Wie ist das in euren Orten üblich? Wer geht mit zur Einschulung? Nur die Eltern oder auch Großeltern? Was macht ihr mit jüngeren Geschwistern? Bei der ersten Unterrichtsstunde soll es bei uns für die Eltern eine Info-Veranstaltung geben. Den 3jährigen geben wir deshalb ...

Erdbeere81   19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Morgen Einschulung ... und jetzt Tränen!

Hallo, morgen werden meine Mädels in zwei verschiedene Klassen, gleiche Schule, eingeschult. Richtig dolle drauf gefreut haben sie sich eigentlich nie, gingen gerne in den Kiga. Und nun heute morgen schon Krokodilstränen, gehen da nicht hin, will nicht, mag nicht, usw. Alles ...

maleli   19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Wie war`s denn bei EURER Einschulung?

Bei mir (1986) war`s so, dass sich Mama das Auto von Opa genommen hat und ist mit mir zur Schule :) Mein Papa war in der Arbeit (auf Montage) er rief nicht an, erst am Freitag war er wieder zu Hause und ich hab ihm ausführlich berichtet. Das war nicht böse gemeint oder so, ...

buschbaby   16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Wie wichtig ist Euch die Einschulung?

nehmt ihr euch den Tag von der Arbeit frei? (vor allem die Väter) reist Eure Verwandtschaft (Grosseltern) auch von weiter weg an? oder anders gefragt: gibt es auch noch woanders so Einschulungsfeiermuffel wie meinen Mann und meine Eltern? von echt enttäuscht, dass alle ...

u_hoernchen   16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia