Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von carisma21 am 23.09.2011, 9:02 Uhr.

Sitzplatz

....Hallo an alle....

Be uns läuft seit 2 Wochen die Schule. Mein Sohn war so happy, dass er einen Sitzplatz aussen links ergattern konnte, so wie ich es ihm gesagt hatte. Er ist Linkshänder und braucht einfach mehr Paltz beim Sch´reiben. Die Tische Stehen in U-Form, das war also auch gar nicht so einfach. Jetzt hat die Lehrerin ihn gestern an einen anderen Platz gesetzt und er hat direkt angefangen zu weinen, was die Lehrerin, die eigentlich super sympathisch rüberkommt- quittiert hat mit dem Spruch : " Du brauchst jetzt hier gar kein Theater machen!" Er hat dann weinend gesagt, er will da sitzen bleiben, weil er Linkshänder ist. Das war ihr aber dann auch egal und der Junge, der jetzt neben ihm sitzt hat ihn dann getröstet. Sie hat dann die Kinder aufzeigen lasse, die Linkshänder sind und mein Sohn war der einzige. Jetzt meint er, mit ihm stimme was nicht, weil er nicht Rechtshänder ist. Die Begründung für Umsetzen war übrigens, dass alle neue Kinder kennen lernen sollen. Eigentlich finde ich, sie nimmt den Kinder ein Stück ihrer Sicherheit, die sie gerade gewonnen hatten. Wie findet ighr das?

Danke für Eure Antworten und viele Grüße!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia