Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hase67 am 27.09.2011, 13:02 Uhr.

Re: *Oohm*

Hm,

nachdem mein Sohn jetzt in der zweiten Klasse ist und sich die ganze erste Klasse über das Tempo geärgert hat (und mit ihm gut die Hälfte seiner Mitschüler), würde ich schon sagen, dass man das beobachten sollte. Die Parallelklassen sind da nur bedingt ausschlaggebend, weil jeder Lehrer seinen eigenen Ansatz hat, der sowohl zu ihm als auch zu den Kindern passen muss, aber Kinder nörgeln NICHT nur über das Tempo, weil es Mama zu Hause zu lahm findet.

Mein Sohn kam zum Beispiel in der Erwartung in die Schule, jetzt schnell all die vielen wichtigen Sachen zu lernen, die man zum "Großsein" braucht. Ihn hat das langsame Tempo eher abschalten lassen. Und das muss meines Erachtens wirklich nicht sein, Schule sollte für alle spannend und motivierend bleiben - für die, die etwas länger brauchen, aber auch für die, die wissbegierig sind und Input fordern. Nicht alle Kinder sind nämlich froh, wenn sie sehen, dass sie die schulischen Anforderungen "mit links" schaffen - manche empfinden die Schule dann auch als Zeitverschwendung und fangen an zu blödeln oder abzuschalten...

LG

Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia