Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 10.10.2007, 22:24 Uhr.

Das weiss ich doch!

Und klar war das doof ausgedrückt, aber ICH erbe halt an der Hauptschule DIE Schüler, die oft mit WENIGER eigentinitiative und WENIGER Ehrgeiz und WENIGER Forscherdrang und WENIGER engagierten Eltern ausgestattet sind als der Durchschnitt. (Du schreibst, dass du den Eltern immer wieder rätst , vorzulesen...ja klar, wäre SUPER, aber MEINE Schüler haben sich oft auch schon als grundschüler ALLEIN ins Bett bringen müssen und ALLEIn HA machen müssen tc..)

will sagen: LdS ist in meinen Augen eine SUPER Methode z.B. für MEIN kind, auch sicher für das Kind von frau müller und auch für Frau schulzes Sohn..aber es ist eben NICHT das Allheilmittel und schon gar nciht das einzig WAHRE, so wie es oftmals die wirklich nahezu fanatischen Anhänger dieser Methode darstellen!!
WIRLICH nciht, ich HABE ja Schüler die es so lernen sollten, und denen nach wie vor die haltung Ist doch egal obs richtig ist, hauptsache cih kann es lesen" etc anhängt. Und zum Teil entlasse ich ja auch quasi Analphabeten aus der schule!!! Aber ich schweife ab:


Also: WIE vermittelst DU denn nun nach 1-2 Jahren heididei mit Lds, dass sie nun subjekt , prädikat und Akkusatvobjekte einkreisen MÜSSEN, wenn sie irgendwann tatsächlich ein weiterführende schule besuchen wollen? Wie kreisgt grad du da nach 2 Jahren "selbstbestimmten" lernen den dreh zu sachen , die nun mal einfach sein müssen? DAS interessiert mich wirklich....
denn noch mla abschließend zum lesenlernen: ich glaube man kann es als Leher kaum VERHINDERN, dass die schüler lesen lernen...udn die Methode finde ich persönlich da relativ zweitrangig...

LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia