1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 11.10.2007, 11:22 Uhr

Das weiss ich doch!

Hallo,

gleich vorweg, ich bin nicht vom Fach. Aber ich denke, was Henni schreibt ist meines Erachtens eine wichtige Frage: wie viele schaffen es zur richtigen Rechtschreibung bei welcher Methode. Ich glaube, dass ein "Durchschnittsschüler" relativ schnell lesen lernt ("bis zu den Herbstferien").

Und klar lernen die Kinder mit LdS lesen und schreiben und es gibt sicher Kinder, die dadurch mehr Lust am Lesen und Schreiben bekommen. Aber nehmen wir doch mal ein Kind von Immigranten als Beispiel. Sind die Chancen dieses Kindes einmal später die Rechtschreibung zu beherrschen mit LdS höher oder niedriger als mit der Fibelmethode?

Grüße,

oeli_bene

p.s. mein Sohn geht auf eine französische Schule und dort herrscht ein Glaubenskrieg zwischen synthetischer und analytischer Methode. LdS ist kein Thema und für die Sprache wahrscheinlich auch wenig geeignet. Deutsch ist bezgl. lesen oder schreiben keine sonderlich schwere Sprache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.