Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von oeli_bene am 11.10.2007, 11:22 Uhr.

Re: Das weiss ich doch!

Hallo,

gleich vorweg, ich bin nicht vom Fach. Aber ich denke, was Henni schreibt ist meines Erachtens eine wichtige Frage: wie viele schaffen es zur richtigen Rechtschreibung bei welcher Methode. Ich glaube, dass ein "Durchschnittsschüler" relativ schnell lesen lernt ("bis zu den Herbstferien").

Und klar lernen die Kinder mit LdS lesen und schreiben und es gibt sicher Kinder, die dadurch mehr Lust am Lesen und Schreiben bekommen. Aber nehmen wir doch mal ein Kind von Immigranten als Beispiel. Sind die Chancen dieses Kindes einmal später die Rechtschreibung zu beherrschen mit LdS höher oder niedriger als mit der Fibelmethode?

Grüße,

oeli_bene

p.s. mein Sohn geht auf eine französische Schule und dort herrscht ein Glaubenskrieg zwischen synthetischer und analytischer Methode. LdS ist kein Thema und für die Sprache wahrscheinlich auch wenig geeignet. Deutsch ist bezgl. lesen oder schreiben keine sonderlich schwere Sprache.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia