Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 15.08.2012, 19:53 Uhr.

Das trifft sich

Ja, ich komme aus dem Osten, und lebe (seit vielen Jahren) in NRW. Im Osten war Einschulung ein riesen Thema, da wurde schon ein Jahr vorher ständig davon gesprochen (wurde nur noch übertroffen von der Jugendweihe, die schon mehrere Jahre vorher immer wieder Gesprächsthema war (ich bin ein altes Semester und hab noch die "echte" Ost-Jugendweihe gehabt ;-) ).

Ich finde es schön, dass die Einschulung dort noch immer groß gefeiert wird. Hier in NRW geht es eben ziemlich im Alltag unter :-(
Und aufgrund der Planung an einem Vormittag in der Woche kann man leider auch kaum was gescheites machen. Besuch kann daher auch fast keiner kommen.

Wir überlegen hin und her, Mittags Essen zu gehen, aber irgendwie ist das blöde, wenn außer uns niemand mitkommt. "Nur" Essen gehen mit uns vieren ist halt nicht so sehr was besonderes. Grillen genauso, wenn kein Besuch da ist. Das machen wir auch so ständig...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia