Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mamamanuela am 16.08.2012, 21:45 Uhr.

Re: @Mama Jana

Geht uns hier genauso, sind "Ossis", leben schon lange in BaWü. Hier ist auch Donnerstags Einschulung, beginnend mit einem kurzen Gottesdienst (wir gehen da aber hin), dann gemeinsames zur Schule laufen, mittags können wir sie wieder abholen. Wir stehen vor dem gleichen Problem wie ihr, nur ist bei uns der Großteil der Familie aus dem Osten un die nehmen sich dafür frei, vielleicht weil wir das so von früher kennen mit dem feiern.
Wir holen sie mittags ab, gehen dann alle zusammen in eine Pizzeria (hat sie sich gewünscht), dann spazieren wir gemütlich durch unsren kleinen Ort, gehen sicher auch noch am Spielplatz vorbei und dann gehen wir noch schön Kaffee trinken oder Eis essen und dann wars das auch schon. Möchte auch nicht soviel Trubel haben, da sie auch am Freitag normal zur Schule muß. Haben allerdings auch noch Schlafgäste da, ich finde, damit hat sie Trubel genug.
Man muß den Tag ja nicht so riesig feiern aber vielleicht so, daß er dem Kind in schöner Erinnerung bleibt. Frag ihn doch mal, was er so machen möchte, sollte keiner kommen können, dann könnt ihr doch auch als Familie mal was außergewöhnliches machen, was sich bei ihm einprägt. Und am WE nachfeiern wäre doch kein Problem.
So hätte ich es gemacht, wenn bei uns keiner Zeit gehabt hätte.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia