Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja+Calvin am 17.08.2012, 14:07 Uhr.

Re: Wie Schulanfang feiern?

Ich muss Montpelle recht geben, dein Kind ist mindestens fünf Jahre alt, warum soll er nicht sagen können wie er sich den Nachmittag seiner Einschulung vorstellt ?
Auch wenn du nicht gläubig bist kannst du deinen Sohn durchaus fragen ob er mit seinen Freunden und zukünftigen mitschülern in die Kirche gehen möchte. Die Familie des besten Freundes meines Sohnes ist auch nicht gläubig und gehen am Donnerstag in die Kirche weil das Kind es sich wünscht.

Da der Einschulungstermin seit fast nem Jahr bekannt ist, haben sich beide Paten und beide Großelternpaare Urlaub genommen, das hat keiner verlangt aber das war für sie selbstverständlich.

Wenn das nun alles mangels Planung nicht mehr hin haut würde ich an dem nachmittag das machen was das Kind sich wünscht egal ob Mc Donalds, Zoo oder Schwimmbad. Samstags würde ich dann eine große party machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Kind da enttäuscht ist wenn man erklärt warum Oma und Opa an dem Tag nicht können aber zur grossen party kommen. Ich denke du projezierst deine negativen Gefühle auf das Kind.

UND wenn man sich eine Woche vorher anfängt Gedanken über den Ablauf zu machen und noch nichts konkretes geplant hat muss man sich später nicht beschweren. Wenn du jetzt noch für Samstag was grosses planst wäre es nicht verwunderlich wenn keiner kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulanfang - ein Desaster

Hallo! Vielleicht hat jemand Tipps für mich, wie ich meiner Tochter (6,5) den Schulstart erleichtern kann? Sie geht jetzt den dritten Tag und eben mußte ich ein weinendes Kind abgeben. Gestern hat sie auch schon geweint. Ich weiß nicht, wie es für uns weitergehen soll. Für ...

whitedot   15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
 

Schulanfangsfeier

Hallo, hat jemand einen Tipp oder eine Idee für mich was man noch so schönes bei der Feier mit allen Gästen machen könnte? Etwas wo alle mitmachen können, egal ob jung oder alt, was Spaß macht, aber nicht so zeitintensiv oder teuer ist? Ich habe erst nach einer ...

Marion111   12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
 

Umfrage für die, die den Schulanfang in größerem Rahmen feiern

Bei uns geht es nun langsam auf die Schulanfangsparty am 1.9. (Samstag) zu. Ich wollte gerne mal wissen, wie ihr den Schulanfang feiert - aber bitte nur antworten, wenn es bei euch üblich ist, eine etwas größere Party zu feiern. Bei uns ist 10 Uhr Einschulung, wo außer den ...

Zweizahn   10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
 

Schulanfangsfeier

Hallo, unser Großer hat am Sonnabend, 01.09.2012, Schulanfangsfeier. Meine Frage geht speziell an die Mamas aus dem Osten unseres Landes, wo es ja in aller Regel eine etwas größere Familienfeier gibt: wie feiert ihr? Wieviel Leute kommen? Restaurant oder zu Hause? Was macht ...

Zweizahn   17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
 

Schulanfang ... Feier, Fotograf zur Feierstunde usw. nerv ...

bei uns hier im osten gibts ja einen extra tag mit feier zum schulanfang (ist das "im westen" eigentlich inzwischen auch vermehrt so, oder gehen die schulanfänger da nur am 1. offiziellen schultag in die schule wie jeden anderen tag?). diese ist am samstag vor schulbeginn. ...

sechsfachmama   17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
 

Geschenke zum Schulanfang

Hallo an Alle, mir gehen so langsam die Ideen aus. Die Patentante und der Onkel fragen noch nach Geschenkideen für die Einschulung unserer Grossen. Wie haben schon folgendes verteilt: Schulranzenset inkl. Sporttasche von Uroma Hausschuhe von Großeltern 1 Sportsachen ...

Tandir   04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
 

welche Geschenke zum Schulanfang?

unser sohn kommt im sommer in die schule. nun möchten alle gäste zum schulanfang was schenken, aber die ideen sollen von mir kommen. den schulranzen (incl. sporttasche u. federmappe) bekommt er schon von den großeltern. die zuckertüte wollen wir schenken und selber füllen ...

jonas-hummel   13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
 

gratis buch zum schulanfang vom verlag

wir bekamen in unserer schule heute einen gutschein wo wir ein kostenloses buch für unser kind aussuchen konnten, war vom schulbuchverlag. einmal ein kinderwörterbuch für die erste klasse ein englischwörterbuch mathematikbuch für die klasse 2-3 deutschbuch fürf die ...

mammi2002   29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
 

Starke Veränderung seit Schulanfang :-((( Bei Euch auch??

Hallo an Alle, unser Sohn (6) ist nun auch bereits seit ca. 6 Wochen in der Schule. Es fällt ihm noch sehr schwer sich zu konzentrieren sowohl in der Schule als auch bei den hausaufgaben. Er wurde bereits 6 mal umgesetzt, da er sich wohl schnell ablenken lässt u dann gezankt ...

Steffi06   05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
 

Geschenk zum Schulanfang

Hallo zusammen, was habt Ihr Euren Kindern alles in die Schultüte gepackt? Möchte nicht nur Süßigkeiten reinpacken. Hab schon Wilde Kerle Socken und eine neue Brotdose gekauft. Habt Ihr noch Ideen? Und haben Eure Kids was von Oma, Opa, Pate/Patin bekommen? Vielen Dank und ...

Luca+Lea   01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia