1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 15.08.2012, 19:53 Uhr

Das trifft sich

Ja, ich komme aus dem Osten, und lebe (seit vielen Jahren) in NRW. Im Osten war Einschulung ein riesen Thema, da wurde schon ein Jahr vorher ständig davon gesprochen (wurde nur noch übertroffen von der Jugendweihe, die schon mehrere Jahre vorher immer wieder Gesprächsthema war (ich bin ein altes Semester und hab noch die "echte" Ost-Jugendweihe gehabt ;-) ).

Ich finde es schön, dass die Einschulung dort noch immer groß gefeiert wird. Hier in NRW geht es eben ziemlich im Alltag unter :-(
Und aufgrund der Planung an einem Vormittag in der Woche kann man leider auch kaum was gescheites machen. Besuch kann daher auch fast keiner kommen.

Wir überlegen hin und her, Mittags Essen zu gehen, aber irgendwie ist das blöde, wenn außer uns niemand mitkommt. "Nur" Essen gehen mit uns vieren ist halt nicht so sehr was besonderes. Grillen genauso, wenn kein Besuch da ist. Das machen wir auch so ständig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.