Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 17.06.2011, 21:38 Uhr.

Re: Bei uns wird die Einschulung schon immer an einem extra Tag gefeiert

sechsfachmama, Du hast doch nun die ein oder andere Idee bekommen von einigen hier. Ob das jetzt die Eltern wenig professionell oder der Fotograf wenig professionell macht - das ist doch dann auch schon fast egal. Von meinem Sohn gibts von der Einschulung nur EIN brauchbares Foto und eins mit mir zusammen, und gut wars. Mir ist sowas - ehrlich - fast egal, aber verstehen kann ich es natürlich, wenn bei einigen Eltern bei Euch so Wert drauf gelegt wird...

Im übrigen - ich kann Dich auch verstehen mit dem Programmablauf... also eigentlich verstehe ich eher die Schüler, die in die Schule kommen. Ich erinnere mich lebhaft an meine Einschulung, ich saß gefühlte fünf Stunden (es waren zwei) in der Turnhalle meiner Schule und durfte einem Programm folgen, dass mich NULL interessierte... WEIL ICH EINFACH EINGESCHULT WERDEN WOLLTE!!!!! Und so ging es mit Sicherheit nicht nur mir. Und weder ich noch meine Eltern erinnern sich noch an den Terz, der aufgeführt wurde... wahrscheinlich war das nicht mal mehr nach 10 min. der Fall. Ich weiß nur, dass es brütend heiß war, und meine damals beste Freundin (und dann Banknachbarin) umfiel, weil sie nicht mehr konnte. Und ein Kind kotzte, weils ihm übel war. DAS habe ich behalten :o)))

Von mir gibt es auch kein gescheites Foto, worüber meine Eltern hoch erbost waren, mir war der ganze Trubel und dieses Drecksrosakleid einfach zu viel, meine Strumpfhosen haben gekratzt und ich wollte einfach nur meine Schultüte aufmachen...

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulung immer mit Gottesdienst ??

Wie ist es bei euch- wird vor der Einschulungsfeier immer ein Gottesdienst gefeiert ?? Wie ist es mit den Eltern, die nicht in der KIrche sind ?? Gehen die trotzdem dahin ? Habe bei meinem Patenkind erlebt, daß ein ökomänischer Gottesdienst gefeiert wurde und danach war dann die ...

jippieh   10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   immer, Einschulung
 

Einschulung Kann-Kinder in Ba-Wü?

Kennt sich von euch jemand damit aus, welche Regelungen es bei der Einschulung von Kann-Kindern gibt? Ich habe da ganz konkrete Fragen: 1. Bis wann spätestens müssen die Kinder an der Schule angemeldet werden? 2. Kann man das Kind vor Schulbeginn wieder abmelden, wenn ...

trisha0570   26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Wie die Einschulung feiern...?

Hallo, meine beiden "großen" werden dieses Jahr eingeschult. An dem Tag ist morgens ein Gottesdienst und anschl. eine kleine Feier in der Grundschule, also gegen Mittag ist der offizielle Teil zu Ende. Ich würde am liebsten meinen Mädels einen schönen... entspannten Tag ...

maleli   23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung!!

Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Ich habe zwei Töchter. Die Große wird jetzt im April 6 Jahre alt und die Kleine wird im Dezember 3 Jahre alt. Das heißt also, das Thema Einschulung ist neu für uns. Ich überlege was ich ihr zur Einschulung anziehen soll. Hatte ein ...

Cora13   11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung 2012 in NRW

Hallo ! Da unsere lieben Politiker ja mal wieder Gesetze geändert haben, würde unser Sohn ( geb. Okt. 06 ) nun 2012 doch nicht eingeschult. Es hieß ja erst das die Stichtage Jahr für Jahr verlegt werden. dann wäre 2012 Stichtag der 31.10 gewesen. Somit würde er eingeschult. Nun ...

Bettimp   31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Kleid zur Einschulung, was hatten eure an?

Hallo, meine Tochter wird im Sommer eingeschult. Nun will ich schonmal nach einem schönen Kleid schauen. Was hatten eure so an? Wiesehr festlich sollte ich mich da halten? Die Feier danach ist nur im kleinen Familienkreise zu Hause. Zeigt ihr mir vielleicht ein paar ...

zweiacker   14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

wird bei euch auch schon die Einschulungsfeier 2011 vorbereitet?

Hallo ich hab heute mittag beim Essen ganz erschrocken geguckt als mein Sohn mir berichtete, dass sie in der Schule gerade planen welche Klasse was bei der Einschulungsfeier dieses Jahr vorführt..... Mensch, die sind doch "eben" ...

RR   03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Konzentration vor Einschulung... wie wars bei euch?

hallo zusammen.... lasst euch meine geschichte erzäghlen: mein Sohn jetzt 6 habe ich letztes Schuljahr zurückstellen lassen... vorallem aufgrund von sprachlicher entwicklung, kónzentration usw. jetzt habe ich selbst ihn an der Sprachheilschule überprüfen lassen, weil mir ...

snoopy79   01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulungszeitpunkt

Hallo, ich habe noch nie bei euch geschrieben, aber jetzt würde mich mal eure Meinung als erfahrene Grundschul-Mamas interessieren. Unser Sohn wird im November 5, d.h. er wäre jetzt im Sommer ein Kannkind.Hätte nie gedacht,daß ich mal über frühere Einschulung nachdenke, aber ...

rabe71   07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Kind hat sich seit Einschulung verändert....

Hallo liebe Mit-Eltern! Ich bin eigentlich lieber stiller Mit-Leser, aber aktuell verzweifel ich und fühle mich hilflos. Problem: Seit der Einschulung erkenne ich mein Kind nicht mehr wieder. Er geht gerne zur Schule, hat Freunde, liebt die OGS - alles kein Problem. Aber er ...

trulla1977   06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia