Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 29.06.2011, 13:36 Uhr.

Re: Annette, es muss nicht so sein...

also wir hatten vorher gar keinen Elternabend!!! Mir wurde die Schule mitgeteilt und wann ich da zu sein hätte zur Einschulung. Ich kannte weder den Namen der Lehrerin noch sonstwas. Wir hatten auch keine Wahl, ob das Kind mit einem befreundeten Kind in eine Klasse kommen könnte. Wir wurden ebenfalls nicht gefragt, ob das Kind nicht viel lieber an der katholischen Lehre als an Ethik teilnehmen möchte - Ethik war "klar" weil wir ohne angegebene Religion lebten, dummerweise glaubt mein Sohn an Gott und wurde vom Kindergarten katholisch erzogen. Wenigstens HIER hätte ich gern vorher selbst etwas bestimmt.

Geplatzt bin ich deswegen nicht. Und mein Kind hat sich gut eingefunden, wir sind sogar noch einmal umgezogen, also er hatte einen Lehrer- und einen Klassenwechsel und jetzt erlebt er innerhalb eines Schuljahres seine dritte Lehrerin, weil auch die aktuelle wieder wechselt.
Wir ELTERN, wie hier schon geschrieben wurde, machen uns da tatsächlich weitaus mehr Sorgen als die Kinder selbst. Die sind mit so vielen anderen Sachen beschäftigt, dass es am Ende gar keine Rolle mehr spielt, ob der Religionsunterricht nun eine Randstunde ist oder einer der Freunde ne Bank weiter sitzt.

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia