Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 28.06.2011, 20:03 Uhr.

Νaja, ich würde mich auch "aufregen"...

... wie du es nennst. Ich meine, wenn das erst quasi zugesichert und dann aber nicht eingehalten wird! Und GERADE dadurch, DASS gefragt wird, suggeriert man ja, man könne es beeinflussen, und es scheint in gewissem Rahmen so zu sein - und dann würde ich, wenn es aus irgendwelchen Gründen doch nicht geht, eine kurze Erklärung/Begründung und wohl auch etwas in Richtung "Entschuldigung" erwarten. Und nicht einfach ZACK in andere Klasse, fertig aus! Das ist ja wohl keine Art... :-/

Ich würde da jetzt auf jeden Fall auch mal nachhaken, ob es nicht zu einem Irrtum/Versehen kam... etc.

Und hier bei uns ist es üblich, dass immer ein paar Kinder aus demselben KiGA in eine Klasse kommen, das wird bei der Klasseneinteilung berücksichtigt. Den Kern der 1.B bilden jeweis immer die Kinder aus "unserem" Kindergarten, den Kern der 1.A die aus dem anderen KiGA hier in der Siedlung. Und dazu kommen natürlich weitere Kinder, die vorher ganz woanders in den KiGA gingen (oder vielleicht auch gar nicht, obwohl das selten ist)... Aber dass einer allein in eine Klasse kommt, wo sonst niemand aus seinem KiGA ist, würde hier auch auf UNverständnis stossen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia