1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Verona am 29.06.2011, 10:56 Uhr

Könnte gerade platzen...

Ich kann dir gerne von unserer Schule erzählen.
Hier kann man niemanden mit angeben wegen genau diesem ständigen Hickhack wer mit wem warum in eine Klasse soll und am Ende war es doch den meisten nicht recht und es gab immer eine Klasse wo die Kinder drin waren die niemand mit angegeben hatte. Also geht das bei uns in der Grundschule nun nicht mehr.
Es wurde auch gesagt, es wird darauf geachtet das Kinder mit dem gleichen Schulweg in eine Klasse kommen (wurde nicht gemacht) es wird darauf geachtet das die katholischen Kinder in eine Klasse kommen (wurde nicht gemacht) es wird darauf geachtet, dass die Kinder aus dem Kiga in eine Klasse kommen (was soll ich sagen, wurde nicht gemacht). Meine Tochter kannte in ihrer Klasse genau 1 Kind und ihre beste Freundin aus dem Kiga kam in eine Klasse. Ich habe kein Theater gemacht weil mir ihre Klassenlehrerin sehr sympatisch war und die anderen eher älter. Nach 2 Wochen hatte sie viele Freundinnen in der neuen Klasse und sie hat die beste Lehrerin der Schule, die anderen Lehrerin der damals 1. Klassen sind in Rente oder schwanger nur unsere Leheirn ist geblieben.
Ich würde wenn es mir denn so wichtig ist mal anrufen oder mal in Ruhe überlegen wie ist die Lehrerin die sie bekommen soll und ist das vielleicht wichtiger als die Freundin oder den Freund in der Klasse?

Lg Verona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.