Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mycofie am 08.09.2010, 8:58 Uhr.

Re: An die Großstädter! Umfrage Betreuungskosten Mittagsbetreuung Schmerzgrenze

Ich bin zwar kein Großstädter, aber bei uns sind die Hortplätze sehr knapp und das in einer sehr kleinen Stadt.

Ich bezahle bis 17 Uhr monatlich 230 € incl. nicht so gutes Essen und das für Gruppen mit 25 Kindern und je 2 Erziehern. Der Hort macht das Beste draus. Also das kommt schon fast in die Preisklasse wie bei dir. Viele bei uns haben so einen Platz und holen die Kinder vor 16 Uhr ab. Für mich wäre es zu wenig, da ich Vollzeit arbeite.

Nimmt dein Hort auch Kinder ab der 5. Klasse? Bei uns fällt dann jede Betreuung weg und ich mache mir jetzt schon Sorgen, was ich mit meinem dann später mal 5. Klässler mache, der Hausaufgaben hasst und sie ganz sicher in dem Alter noch nicht freiwillig machen wird. Dafür gibt es irgendwie nicht viel. Hoffe wir finden dann eine Ganztagsschule in der Nähe. Aber natürlich gehen die Kleinen vor, da man ein Kind in der 1.Klasse erst recht nicht allein lassen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mittagsbetreuung oder Tagesheim?

Hallo, meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und wir müssen uns nun entscheiden zwischen Mittagsbetreuung bis 13.00 Uhr, kein Mittagessen, keine Hausaufgabenbetreuung, einfach nur Betreuung durch 2 Pädagoginnen von Schulende bis 13.00 ...

AllesOK   21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsbetreuung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia