Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Frogqueen am 07.09.2010, 8:43 Uhr.

Offene Ganztagsschule, Erfahrungen...

Hallo,

meine Tochter ist vor ner Woche eingeschult worden und geht in die OGATA, da ich arbeite und alleinerziehend bin, sie wollte aber auch, sonst hätte ich das nicht gemacht (bin Tagesmutter und es wäre halt auch ohne möglich aber sehr stressig, sowohl für mich als auch für sie). Na ja, jedenfalls war gestern ihr erster langer Tag den sie super gemeistert hat und mir auch ganz normal und glücklich vorkam, abends erzählte sie aber dann, dass der Erzieher der OGATA auf den Tisch gehauen hätte, als die Kinder Hausaufgaben gemacht haben, da halt welche gestört hatten. Meine kleine meinte dann aber, dass zu ihr alle nett waren, na ja, aber muss man so was machen oder ist das einfach so wenn man so viele Kinder betreut? Ich finde das ist schon zu viel, das macht denen doch Angst, ich meine, die sind gerade 6 geworden und man kann doch auch anders für Ruhe sorgen wenn man vom Fach ist, oder??? Wie ist das denn so bei euch, ansonsten scheint wohl alles okay zu sein, es gibt halt zwei Betreuer für 3 OGATA erste Klassen, ich schätze mal das sind so um die 40 Kinder, ist viel oder? Ich kann mich aber auch täuschen... Essen war auch okay, die Kinder essen in den Klassen, was ich okay finde, besser als in ner Mensa. Erzählt doch mal was eure Kinder so erzählt haben, würde mich echt mal interessieren, man ist ja doch irgendwo hilflos, weil man nicht weiß was abgeht und das ist ja echt nochmal ein Unterschied zum Kindergarten...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

zur Ganztagsschule anmelden - ja oder nein?

Meine Kleine kommt dieses Jahr in die Schule. Nun ist ab dem neuen Schuljahr das Angebot dass man sie auch in die Ganztagsschule schicken kann. Ich bin Hausfrau - habe noch 2 Kleinere Kinder und eigentlich wäre es ja kein Problem wenn sie nur ganz normal Vormittags zur Schule ...

Lilaloli   12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ganztagsschule
 

Welche Kinder sind an der ganztagsschule und wie sind eure erfarungen bislang?

Hallo Meine Tochter besucht seid 23,8.08 die erste Klasse ,der ganztagsschule,sie geht von 8 Uhr bis 15 uhr 30 zur schule,wovon 4 stunfen unterricht und der rest freizeitangebote sind und Mittagessen und hausaufgaben machen und so. Welche Kids hier sind auch an einer G. Und ...

gelie4   30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ganztagsschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia