1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mycofie am 08.09.2010, 8:58 Uhr

An die Großstädter! Umfrage Betreuungskosten Mittagsbetreuung Schmerzgrenze

Ich bin zwar kein Großstädter, aber bei uns sind die Hortplätze sehr knapp und das in einer sehr kleinen Stadt.

Ich bezahle bis 17 Uhr monatlich 230 € incl. nicht so gutes Essen und das für Gruppen mit 25 Kindern und je 2 Erziehern. Der Hort macht das Beste draus. Also das kommt schon fast in die Preisklasse wie bei dir. Viele bei uns haben so einen Platz und holen die Kinder vor 16 Uhr ab. Für mich wäre es zu wenig, da ich Vollzeit arbeite.

Nimmt dein Hort auch Kinder ab der 5. Klasse? Bei uns fällt dann jede Betreuung weg und ich mache mir jetzt schon Sorgen, was ich mit meinem dann später mal 5. Klässler mache, der Hausaufgaben hasst und sie ganz sicher in dem Alter noch nicht freiwillig machen wird. Dafür gibt es irgendwie nicht viel. Hoffe wir finden dann eine Ganztagsschule in der Nähe. Aber natürlich gehen die Kleinen vor, da man ein Kind in der 1.Klasse erst recht nicht allein lassen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mittagsbetreuung oder Tagesheim?

Hallo, meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und wir müssen uns nun entscheiden zwischen Mittagsbetreuung bis 13.00 Uhr, kein Mittagessen, keine Hausaufgabenbetreuung, einfach nur Betreuung durch 2 Pädagoginnen von Schulende bis 13.00 ...

von AllesOK 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbetreuung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.