1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 06.09.2010, 14:51 Uhr

Schultüte - wo wird sie ausgepackt?? / Endlich Seepferdchen

Hallo,

mal eine Frage, unser Kind hat nächste Woche ihren ersten Schultag, sie soll dann nur mit Ranzen und Schultüte gebracht werden,

meine Frage ist nun, ich hoffe mal, sie packen die Schultüte in der Schule nichts aus, oder??
Wenn ja, wäre ja völlig blöd, bei ca 30 Kindern, wer soll den dann dafür sorgen, das alles wieder rein kommt???

Wollte mich noch schnell ausweinen, meine fast Schulkind hat mich gerade mir ihrem Papa aus dem Freibad angerufen, endlich hat sie ihr Seepferdchen, ich bin megastolz, Papa hat jetzt mir ihr sehr, sehr, sehr lange geübt, jetzt ist das Thema auch durch, mensch, wie die Zeit vergeht!!

 
4 Antworten:

Re: Schultüte - wo wird sie ausgepackt?? / Endlich Seepferdchen

Antwort von Patti1977 am 06.09.2010, 15:10 Uhr

bei uns wurde sie in der schule überreicht und zu hause ausgepackt. ich glaube den streß mit in der schule auspacken, den tut sich kein lehrer freiwillig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wo wird sie ausgepackt?? / Endlich Seepferdchen

Antwort von didi777 am 06.09.2010, 17:09 Uhr

HAllo! bei uns wurde die Tüte zwar zum Einschulungsfest mitgenommen, aber wieder mit nach Hause genommen und erst da ausgepackt. Ehrlich gesagt, wäre ich auch mit Auspacken in der Schule gar nicht einverstandnen.
Man macht sich soviel Mühe damit und dann kann man den Moment des Auspackens gar nicht miterleben, ne-e-e.
Euch einen guten Start in diese neue aufregende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wo wird sie ausgepackt?? / Endlich Seepferdchen

Antwort von kababaer am 06.09.2010, 19:03 Uhr

Unsere hatte vor Aufregung nicht daran gedacht in die Schultüte zu schauen. Mussten sie zu Hause dann dran erinnern das da was drin ist

LG

PS Herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wo wird sie ausgepackt?? / Endlich Seepferdchen

Antwort von cke04 am 06.09.2010, 21:32 Uhr

hallo

bei uns werden die schultüten nicht in der schule ausgepackt das steht auch axtra auf der einladung zur einschulung,da die eltern ja auch mitbekommen sollen wie die kinder die tüte auspacken,wir haben das auf der feier danach gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Seepferdchen-Frust

Och man, bin irgendwie enttäuscht. Mein Sohnemann sollte gestern das Seepferdchen Schwimmabzeichen machen nach einem 10 stündigen Kurs. Er kann die Schwimmbewegungen ganz gut, aber irgendwie traut er sich diese Strecke wohl nicht zu. Er hat jedenfalls geblockt und aufgegeben. " ...

von jippieh 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.