1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 05.10.2015, 9:51 Uhr

@ caot

Ich antworte hier einfach mal. In unserem Kindergarten wurden keine Schwungübungen gemacht, dafür ein Zeitungsprojekt, das Würzburger Sprachprogramm, Experimente und Naturbeobachtung im letzten Kindergartenjahr. Die Schuluntersuchung fand unglücklicherweise erst im Juni (oder war es schon Juli?) statt, so dass auch nicht mehr soooo viel an der Feinmotorik bis zum September verbessert werden konnte.
Aber nachdem sich meine Tochter erst einmal an den Abstand der Linien gewöhnt hatte und wusste "wie der Hase lief" klappt es ganz gut. Sie verbessern sich durch die vielen Übungen in der Schule auch eigentlich sehr schnell. Außer dass sie zu fest aufdrückt (was viele Schulneulinge machen) hatte meine Tochter gut aufgeholt.
Vielleicht ist es bei der Ausgangsposterin ähnlich und das Kind muss sich auch erst hineinfinden? Vielleicht liegt es aber auch gar nicht an der Feinmotorik, sondern an zu viel Perfektionismus des Kindes. Das war bei meinem Ältesten so und machten die Hausaufgaben auch nicht gerade zu einem Spaß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.