1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 03.10.2015, 12:26 Uhr

Kind hat heute das erste Mal Probleme bei d.Hausaufgaben

Habt ihr mal versucht mit dem Kind zusammen die ersten Schwungübungen zu machen? Also mit ihr zusammen den Stift zu führen? Meine Tochter hat Probleme mit der Feinmotorik und ich habe bei den ersten Buchstaben, die geschrieben wurden, auch mit ihr zusammen geschrieben, bis sie ein Gefühl für die Bewegung und den Abstand der Linien hatte.
Liegt es vielleicht auch daran, dass sie zu perfektionistisch ist und es sie frustriert, wenn ihre Übungen nicht ganz genauso aussehen, wie das Original? Dann kannst du nur versuchen ihr klar zu machen, dass ihre "Version" für den Anfang auch schon recht gut ist, dass man alles erst lernen muss und es mit der Übung immer besser wird. Das ganze für den kleinsten Fortschritt mit viel Lob verbinden.
Dabei möglichst die Ruhe bewahren und notfalls abbrechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.