1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 05.10.2015, 11:38 Uhr

Kindergärten sind verpflichtet.....

zumindets mal auf jeden Fall in BW, jährlich eine "Lernstandserhebung" durchzuführen. Es wird dabei für jedes Kind ein Portfolio geführt. Jedes Jahr muss der Kindergärtner gesetzliche "Könn"Vorgaben beim Kind überprüfen. Kann das Kind nicht, ist der Kiga in der Pflicht!

Unabhängig davon, dumme Schwungübungen wurden auch in unserem Kiga nicht gemacht. Aber sehr wohl Ausmalübungen, Schwungübungen wie herunterfallende Blätter nach"malen", Umgang mit Stiften, Scheren, Zahlen, Mustern ...... was eben ein Kiga so macht.

Unabhängig davon wird der "Schwung" bei der Schuleingangsuntersuchung überprüft.

Unabhängig davon sprach der User hier von massiven Problemen die das Kind auch nicht kapiert. Es erfolgt also nicht mal ein stupides Abmalen. Auch nach Übung kann bzw. versteht Kind das nicht. Wobei verstehen sicherlich falsch ist, eine Schwungübung muss man können und nicht verstehen. Ich tendiere daher das Ganze nicht zu verharmlosen und bin weit davon entfernt das unter "wird schon" einzuordnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.