Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 05.10.2015, 11:38 Uhr.

Kindergärten sind verpflichtet.....

zumindets mal auf jeden Fall in BW, jährlich eine "Lernstandserhebung" durchzuführen. Es wird dabei für jedes Kind ein Portfolio geführt. Jedes Jahr muss der Kindergärtner gesetzliche "Könn"Vorgaben beim Kind überprüfen. Kann das Kind nicht, ist der Kiga in der Pflicht!

Unabhängig davon, dumme Schwungübungen wurden auch in unserem Kiga nicht gemacht. Aber sehr wohl Ausmalübungen, Schwungübungen wie herunterfallende Blätter nach"malen", Umgang mit Stiften, Scheren, Zahlen, Mustern ...... was eben ein Kiga so macht.

Unabhängig davon wird der "Schwung" bei der Schuleingangsuntersuchung überprüft.

Unabhängig davon sprach der User hier von massiven Problemen die das Kind auch nicht kapiert. Es erfolgt also nicht mal ein stupides Abmalen. Auch nach Übung kann bzw. versteht Kind das nicht. Wobei verstehen sicherlich falsch ist, eine Schwungübung muss man können und nicht verstehen. Ich tendiere daher das Ganze nicht zu verharmlosen und bin weit davon entfernt das unter "wird schon" einzuordnen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia