1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.10.2015, 12:41 Uhr

Kindergärten sind verpflichtet.....

Meine Viertklässlerin hat Tage, da weiß sie nicht mehr, was 8+5 ist, und heult nur noch rum. Meistens ist sie dann kränklich, hat schlecht geschlafen oder Stress mit der besten Freundin.

Das kann also alles auch nur tagesformabhängig sein. Die AP wird schon wissen, ob ihr Kind grundsätzlich Probleme mit Schwungübungen, der Feinmotorik oder der Konzentration hat oder einfach nur einen schlechten Tag und keinen Bock.

In der Klasse meiner Tochter hatten einige Kinder nach ein paar Wochen Schule ähnliche Einbrüche. Da war die Schule nicht nehr aufregend und neu, sondern lästig. Und Hausaufgaben sowieso. Meine Tochter ging schon mit der "Hausaufgaben sind sch..."- Einstellung hin, dank ihrer Cousinen. Wir hatten also vom ersten Tag an Hausaufgaben-Gemotze, inkl. "Ich kann das nicht"-Gequietsche. In der 3. Klasse hatte sie in den Hauptfächern nur 2er, also das Können war nicht das Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.