1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 21.09.2015, 13:45 Uhr

zuckertüten

was macht ihr mit den leeren zuckertüten die man geschenkt bekommen hat?
wir haben drei große, 2 mittlere und noch paar kleine...

die sehn ja noch alle schön aus, wie neu...

 
7 Antworten:

Re: zuckertüten

Antwort von *Aquilina* am 21.09.2015, 14:29 Uhr

Hallo,

unsere gingen schon immer an den Schulförderverein.

Diese werden zu Dekozwecken bei der Einschulung genutzt. Leider gibt es einen jährlichen Schwund, da man mit der Deko so lieblos umgeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertüten

Antwort von Hinze am 21.09.2015, 18:02 Uhr

Noch keine Ahnung. Aber meine feiert momentan mit ihren Puppen Schuleinführung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertüten

Antwort von Cassie am 21.09.2015, 21:41 Uhr

Bei uns hängt sie bei unsere Sohn zur Zeit als Deko an der Wand.

Von meiner großen Tochter die Schultüte liegt noch auf dem Dachboden und wurde jetzt zur Einschulung aufs Gymnasium (11.) Klasse zum zweiten Mal reaktiviert (1. Klasse, 5. Klasse und jetzt halt wieder) und sie hat sich irre gefreut. Vielleicht kommt sie dann auch zum Studium- oder ausbildungsbeginn nochmal zum Einsatz :D.

Ach, der erste Ranzen ist auch noch da. Den gibt's zum 18. Geburtstag mit allerlei erinnerungsstücken darin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertüten

Antwort von nilo1988 am 21.09.2015, 23:22 Uhr

Mit Mini-Nilo's Hauptzuckertüte (also die von uns, die ihm zur Feierstunde überreicht wurde) kuschelt er fleißig, da sie aus Stoff ist.

All die anderen Zuckertüten... jede erdenkliche Größe dabei, werden aufgehoben. Min. für nächstes Jahr, da dann Nilo-Bruder Einschulung hat. Ob nun "nur" als Deko, oder auch für die ein oder andere Füllung, steht noch nicht fest. Auch sonstige Deko von der Einschulung wird dafür aufgehoben. (Sicherlich werde ich ihm aber auch eine Tüte nähen, als bleibende Kuschelerinnerung. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blaue Tonne.....

Antwort von Caot am 22.09.2015, 10:59 Uhr

......

Die Tüte von uns wird aufgehoben. Kam in Klasse 5 erneut zum Einsatz. Wird auch bei Kleinkind so gehandhabt.

Nach der Einschulung stellten wir alle Tüten auf den Kleiderschrank - sah witzig aus. Eine Tüte wurde im Laufe des ersten SJ zu einem Feenhut umgestaltet, der Rest wanderte dann so stückchen - äh tütenweise in die blaue Tonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertüten

Antwort von Karl07 am 22.09.2015, 14:18 Uhr

Hallo!

Das es hier üblich ist das Schulanfängern in der Verwandschaft, Bekanntschaft und Nachbarschaft mit einer Zuckertüte bedacht werden heben wir die Zuckertüten meines Sohnes auf.

Dieses Jahr sind bereits zwei Tüten an einen neuen Empfänger übergegangen.

Gruß
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertüten

Antwort von sibs1 am 22.09.2015, 14:40 Uhr

Hallo,

wir haben nur die Hauptzuckertüte aufgehoben. Meine Große hat sie in der 5. Klasse wieder gefüllt bekommen. Beim Kleinen ist es noch nicht soweit. Die restlichen Zuckertüten habe ich in der Grundschule abgegeben. Diese werden dort als Deko verwendet.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.