Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 05.10.2015, 9:23 Uhr.

Ich sehe das anders......

.....und überlege jetzt laut.

Wurden im Kindergarten keine Schwungübungen gemacht? Hat keiner erkannt das Kind sich beim malen, schreiben schwer tut? Wer hat im Kigaalter darauf geachtet? Hat man darüber schon mal gesprochen?

Ich sehe es als kiritisch an, wenn ein Kind keine Schwungübungen kann. Das sollte Kind eigentlich können. Bie uns wurde das zur Einschulungsuntersuchung überprüft und ständig im Kindergarten.

Einig bin ich mit den Usern hier- keine zwei Stunden sollte Kind darüber sitzen. Ich würde sofort! mit der Kl sprechen. eine Schwungübung ist nur der Anfang, schnell werden die ersten Buchstaben folgen, schnell der Zweite. Die Schrift ist der Anfang - jegliche Basis.

Als Zweites würde ich zum Kinderarzt gehen und die Motorik überprüfen lassen - schnellstens!

Wenn ein Schulkind keine Schwungübungen kann - würde mich das stutzig werden lassen. Und ich würde mir darüber ernsthaft Gedanken machen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia