1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 05.10.2015, 9:23 Uhr

Ich sehe das anders......

.....und überlege jetzt laut.

Wurden im Kindergarten keine Schwungübungen gemacht? Hat keiner erkannt das Kind sich beim malen, schreiben schwer tut? Wer hat im Kigaalter darauf geachtet? Hat man darüber schon mal gesprochen?

Ich sehe es als kiritisch an, wenn ein Kind keine Schwungübungen kann. Das sollte Kind eigentlich können. Bie uns wurde das zur Einschulungsuntersuchung überprüft und ständig im Kindergarten.

Einig bin ich mit den Usern hier- keine zwei Stunden sollte Kind darüber sitzen. Ich würde sofort! mit der Kl sprechen. eine Schwungübung ist nur der Anfang, schnell werden die ersten Buchstaben folgen, schnell der Zweite. Die Schrift ist der Anfang - jegliche Basis.

Als Zweites würde ich zum Kinderarzt gehen und die Motorik überprüfen lassen - schnellstens!

Wenn ein Schulkind keine Schwungübungen kann - würde mich das stutzig werden lassen. Und ich würde mir darüber ernsthaft Gedanken machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.