10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 19.02.2020, 13:51 Uhr

Zunehmende Belästigung

Da würde ich auch als Elternteil unterstützend eingreifen.
Wenn die Affen (sorry) sich generell so benehmen und es kein Einzelfall ist, wird es auch Mädchen geben, die sich auch schon Sprüche anhören mussten, sich aber bisher nicht getraut haben, etwas zu sagen.

Damit also nicht Deine Tochter als einziges "Opfer" dasteht, würde ich vorher Fälle sammeln, natürlich aufpassen, dass es keine Hetzjagd wird.

Ich hatte das neulich als Elternsprecher (ähnlich, es war kein Kind der Klasse).
Ich schrieb in den Verteiler, dass mir bitte Fälle gemeldet werden sollen (privat nicht in die Gruppe), ich möchte keine Namen weitergeben aber das Thema gesammelt weitergeben.

So war es dann, es meldeten sich einige und als ich ein "rundes Bild" hatte, ging ich zur Klassensprecherin. Diese war dann wirklich sehr nett und hatte eine tolle Idee, was sie tun könnte. Wir vereinbarten, dass sie sagt, dass wenn es nicht sofort aufhört, die Kinder mit uns Eltern dann über den Rektor gehen, solange bis das Thema endgültig geklärt ist.

Ich glaube, es hat geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.