10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 28.01.2020, 18:11 Uhr

Ziemlich ratlos wegen unserem 11 jährigen bzgl. sozialverhalten (achtung lang)

Fühl dich erstmal gedrückt!

Kurze Verständnisfrage: Kind A ist ruhig, zurückhaltend und "unauffällig".
Kind B kommt dann auf die gleiche Schule, gilt als unbeschulbar und muss die Schule verlassen.
Ein halbes Jahr danach muss Kind A (???) die Klasse wechseln und kommt in eine "Außenklasse"?

Ist das so korrekt? Warum musste Kind A denn wechseln? Was war die Begründung der Schule? Können die das einfach ohne Grund bestimmen (du sagst ja, Kind A hätte keine Probleme)?

Jetzt ist Kind A auf der weiterführenden Schule und fühlt sich in der neuen Klasse nicht wohl.

Ist das eine komplett neue Schule, auf die er aus Schulsicht als "weißes Blatt Papier" gewechselt ist oder steht sie mit der Grundschule in Verbindung, so dass dein Sohn A das Gefühl haben könnte, er sei weiter in eine Schiene gedrückt?
Und ist Kind B auf der gleichen Schule oder auf einer anderen? Das könnte ihn ja vielleicht durch seine Erfahrung an der Grundschule auch hemmen...

Sorry, viele Fragen, aber bevor ich anworte, wollte ich es unbedingt richtig verstanden haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sozialverhalten/arbeitsverhalten

Huhu, Ich muss mal was loswerden. Es gibt so viele liebe Kinder, eigene fast alle, von denen manche eine c Note bekommen weil sie eben etwas zwppeliger sind im sozialverhalten und nicht ganz still sein können, steckt in der Natur. Jedoch sehr höfliche Kinder die gut mit ihren ...

von disi 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sozialverhalten

Arbeits- und Sozialverhalten ....wie ist es bei euch?

Hallo, es gab ja gerade Zeugnisse und ich muss sagen, dass ich mit dem Ansatz vom Arbeits- und Sozialverhalten so meine Probleme habe. Mein Sohn ist in der 7ten eines Gym. Er hatte bisher immer eine 1 vor dem Komma im Notendurchschnitt. Im AV und SV hatte er von A bis C ...

von bibu38 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sozialverhalten

Sozialverhalten - Gymnasium 6 Kl.

Hallo! mein Sohn ist in der 6 Klasse Gym. sein Verhalten macht seine Noten kaputt, er ruft in die Klasse rein , kippelt auf dem Stuhl, malt anstatt zuhören. bzw den Lehrer angucken, er ist aber auch nicht der einziger der so ist in seine Klasse. er scheint aber trotzdem in ...

von bea72 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sozialverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.