10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möwe am 20.07.2011, 11:56 Uhr

Wie weit sind eure Mädels?

Hier ist es auch so. Aber schon ne Weile. V. braucht mittlerweile den ersten BH, Bustier wird zu klein. Schambehaarung ist auch da. fettige Haare und Pickel schon länger

Auf die Periode wartet sie und ich hoffe, es dauert noch ne WEile. So ein Mist braucht ja kein Mensch.

In der Schule haben sie momentan Sexualkundeunterricht und da wird alles ganz genau besprochen. Vorgestern kam sie nach Hause und hat gesagt, alle sollen für gestern ne Banane mit in die Schule nehmen. Sie haben Condome ausprobiert. :-)

Manchmal geht mir das alles zu schnell, aber die Statistik zeigt auch, wie oft es doch vorkommt, daß 12 jährige schwanger werden, mangels Aufklärung und die Lehrerin sagt, sie möchte alle informiert wissen, damit sowas nicht passiert. Im Grunde gut...aber mein kleines Mädchen ...*schnüff* ist plötzlich fast ne Frau

Pubertät ist hier auch schon lange ne Thema. Und neulich war auch mein Rasierer weg *gg*

die ersten Schminkversuche laufen und die Figur verändert sich. V. hat jetzt Kiste, Brust und noch mehr Becken und ist verliebt und sehr traurig, daß ihr Schwarm (der ihre Zuneigung leider nicht einzuordnen weiß *gg) auf eine andere Schule gehen wird.

Puppen und Co war aber noch nie so ihr Ding. Sie ist ein Draußen Kind und jetzt werden mehr und mehr die Grenzen abgesteckt. Wie lange allein draussen, wie weit darf sie mit dem Rad fahren also so Radius mäßig. halt so früher eher Sichtweite...jetzt durchs ganze Dorf.

(Was mich nur extremst nervt, ist das mein Kind wohl das Einzige ist, daß noch nicht so viel hat und darf. Die machen gerade Umfragen mit der Lehrerin in der Klasse, wer wieviel Taschengeld bekommt etc. Ich bekomme mit wer welche technischen geräte hat. Sämtliche Kinder haben TV im Zimmer, das neueste Handy...meist iphone, eigenen PC und an die 50Euro Taschengeld.

mein Kind nicht. Handy gibt es nach den Sommerferien ein normales, aber auch nur weil sie nen 20 km lange Schulweg haben wird, damit sie sich im Notfall melden kann, sie bekommt momentan 2 Euro pro Woche, das werden wir anheben. Aber nicht auf 50 Euro. PC darf sie an meinen im Wohnzimmer, chatten noch gar nicht und wir haben einen Familien TV.)

LG Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.