10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 05.02.2013, 7:32 Uhr

Wie kann ich ihm helfen?

Wie mach denn der eine Junge deinem Sohn das Leben schwer? Hat er mal mit seiner Klassenlehrerin gesprochen oder ist damit einverstanden, dass du es tust? Vielleicht hat sie eine Idee, sie es dein Sohn in seiner Klasse leichter haben könnte.
Außerdem hat dein Sohn, so seine Erklärung denn stimmt, ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Hier könnte man sicher auch ansetzen u. versuchen sein Selbstbewusstsein zu stärken.
Im Übrigen könntest du ihn darauf hinweisen, dass er mit seinen Noten keineswegs im Mittelfeld schwimmt. IMHO gehört er damit eher zum unteren Drittel. V.a. eine gute Sportnote dürfte ganz und gar nich problematisch sein.
Ich kann nicht so recht gllauben, dass er sich ausbremst. Wenn er den Stoff kann und trotzdem eine vier in einer Klausur schreibt, dann würde das bedeuten, dass er in einer/jedef Klausur bewusst langsam arbeitet um nicht alle Aufgaben zu schaffen bzw. extra Fehler einbaut. Dazu gehört schon ziemlich viel. Außerdem wundert mich dann die 1 in Geige. Wenn schon, dann ist doch für pubertierende Jungs eher der geigespielende Kumpel einer, den man hochnimmt oder gar verspottet, eher jedenfalls als der, der Noten im zweier und dreier Bereich in den Übrigen Schulfächern hat. Ich würde auch hier das Gespräch mit der Lehrerin suchen, ob sie den Eindruck hat, dass er sich bewusst zurückhält.
Wie sind denn so die Zeugnisse seiner coolen Freunde ausgefallen?
Kann er denn Stoff zu Hause?

Du merkst schon, ich halte seine Erklärung für eine Ausrede und denke eher, dass er dabei ist den Anschluss zu verlieren. Ich denke, er muss sich dringend auf den Hosenboden setzen und lernen und wenn er das nicht alleine kann, dann würde ich sein Bemühen insbes. in Mathe mit Nachhilfe unterstützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.