10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.08.2017, 11:44 Uhr

Whats-App-Nachrichten

Hej!

Unsere Erfahrung:
Mißtrauen verschlechtert den KOntakt massiv, so sehr ich da alle verstehe,die kontrollieren wollen:
Kinder leiten sich da gerne die indirekte "erlaubnis" ab, z die Eltern auszutricksen und zu hintergehen.
Wer wirklich im Gespräch bleiben will, sollte also so wenig ind iePrivatsphäre des Kindes eingreifen, 12 ist auf dem Sprung in die Pubertät, und da ist es sehr wichtig, daß die kinder lernen, was richtig und was falsch ist und nicht, daß Mutter und Vater mitlesen, um alles zu richten, was Kind dann verbockt.

Ich gehe übrigens auch von mir aus:
je mehr man versucht, aus mir herauszufragen, je mehr man mich kontrolliert und bespitzelt, umso verschlossener werde ich.
Und alle 12J., die ich so --- seit meiner eigenen Kindheit bis heute - kenne, wissen, wie sie hintenrum genau das machen, was sie vornerum nicht machen sollen.

Setz lieber auf Offenheit.
Umgang verbieten - gut und schön, aber sieht er sie nicht in der Schule?
Öffne lieber andere Kontakte, weise auf die gefahren hin, die das Tun des Mädchens beinhaltet, erfrag im offenen Gespräch (nicht Verhör!), was Sohn darüber denkt und warum - dann bist Du auf der sicheren Seite.
Evtl. kann er sogar, wenn er von seinem 0 Eurem Weg überzeugt ist, einen guten Einfluß auf das Mädel, die ja wohl kaum älter ist und auch noch nicht verloren,wenn sie Hilfe bekommt.

Mit Kontrolle jagt man seine Kinder letztendlich davon, man baut Mauern und Überwachungsanlagen, überspitzt ausgedrückt - und man macht die kinder genauso zu dem, was man vermeiden möchte:
Heimlichtuer, und Schwindler.

Geht offen und "erwachsen" mit dem Thema um - dann läuft es auf lange Sicht besser.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.