10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankita am 04.03.2018, 12:05 Uhr

Wasser tut sehr ....

... könnte man meinen, wenn man sieht, wie sehr sich meine präpubertäre Elfeinhalbjährige gegen das Duschen & Haarewaschen sträubt. Selbst der Kompromiss gründlich waschen ist zuviel verlangt. Jedesmal, wenn ich das Thema anschneide, gehen bei ihr die Klappen runter und man kann nicht mehr vernünftig mit ihr reden.
Heutiges Beispiel: wir sind auf die Geburtstagsfeier ihrer Tante eingeladen und da möchte ich mein müffelndes Kind mit fettigen Haaren so nicht mit hinnehmen. Madame probt den Aufstand, verlangt Pizza zum Mittag, sonst keine Körperhygiene. Wir lassen uns nicht erpressen, haben zudem schon andere Pläne fürs Mittag, und nu? Momentaner Stand der Dinge, wer nicht gewaschen ist, kann natürlich nicht mit zu seiner BFF (ihre Cousine). Mal kucken, ob sie doch noch einlenkt.

Gibt es hier noch Eltern von so wasserscheuen Wesen? Geht das irgendwann vorbei? Ich möchte ihr ehrlich gesagt die Peinlichkeit ersparen, irgendwann mal gesagt zu kriegen, sie würde stinken, aber manchmal kommt nur so die Erkenntnis ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.