10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 11.10.2013, 11:51 Uhr

Wann gehen Eure ins Bett?

Aufgrund des Postings von "nicht einschlafen können" wollte ich mal fragen, wann denn Eure Kinder mit 10 oder 11 Jahren ins Bett gehen.

Meine Mittlere ( 10 Jahre und 10 Monate alt) muss seit dem Schulwechsel deutlich früher aufstehen. Sie brauch aber sehr viel Schlaf- am besten mindestens 11 Stunden.
Sie muss gegen 6.15 Uhr aufstehen. Wenn es möglich ist, geht sie freiwillig schon zwischen 7 und 1/2 8 ins Bett, weil sie so müde ist.
Die in der Umgebung angebotenen Aktivitäten ( Tanzgruppe, Jungschar) enden aber oft erst gegen halb 8, für sie eigentlich zu spät.

Wie viel Schlaf brauchen/ bekommen Eure Kinder in dem Alter?

LG Muts

 
21 Antworten:

Re: Wann gehen Eure ins Bett?

Antwort von AllesOK am 11.10.2013, 12:31 Uhr

Da gabs schon viele Umfragen zu dem Thema.

Z.B.

http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/Umfrage-Schlafenszeit-fuer-einen-10-jaehrigen_42520.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brauchen und bekommen.....

Antwort von Sodapop am 11.10.2013, 12:35 Uhr

Ich kann es leider nicht einschätzen.

Kind kommt morgens nicht aus dem Bett raus - egal ob um 20:30 Uhr das Licht ausgeht oder erst um 22.30 Uhr.

Die miese Laune bis nach dem Frühstück ist immer gegeben, und frisch schaut sie auch nie aus der Wäsche.

Sie selber behauptete aber steif und fest, dass sie - sobald sie sich auf´s Fahrrad schwingt um zur Schule zur radeln - wach und ausgeschlafen ist und ich von ihrer morgendlichen Übellaunigkeit nicht auf ein Schlafmangel schließen soll.

Tagsüber ist sie quitschfidel und leistungsstark. Von daher denke ich, dass im Schnitt 9,5 Stunden reichen.

Richtung Bett schicke ich das Kind gegen 20:30 Uhr, eingeschlafen ist dann irgendwann zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr, aufgestanden wird zum letzten Drücker ( 07:00 Uhr )

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 10 jährige um 22 uhr, die 8 jährige um 21.15

Antwort von LaLeMe am 11.10.2013, 12:36 Uhr

wochenende, open end

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine 10 jährige um 22 uhr, die 8 jährige um 21.15

Antwort von MeinSternchen am 11.10.2013, 12:51 Uhr

Hallo !

Meine 11jährige geht um 20.30 ins Zimmer ,legt sich hin und liest noch ein wenig oder schreibt mit Freundinnen noch aufm Handy .

Wenn ich dann so kurz nach 21 Uhr nochmal gucken gehe , ist sie meist schon eingeschlafen .

Aufstehen muss sie gegen 6.25 .

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure ins Bett?

Antwort von kanja am 11.10.2013, 13:11 Uhr

Hallo,

mein 10jähriger geht zwischen 20.30h und 21h ins Bett, schläft dann auch sofort. Früher schaffen wir einfach nicht. Er steht um 6.45h auf. Momentan ist er auch ziemlich k.o. nach der Schule, hat aber gerade nicht so viele Freizeitaktivitäten, nur ein Mal eine halbe Stunde Klavierunterricht.

Meine 13jährige kriege ich leider kaum vor 22h ins Bett, sie ist eine absolute Nachteule. Sie steht dann aber fast ohne Jammern um 6.45h auf und holt sich ihren Schlaf am Wochenende, da schläft sie oft bis Mittag ....

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure ins Bett?

Antwort von Loraley am 11.10.2013, 13:12 Uhr

Aufstehen 6.15 Uhr, ins Bett 21 Uhr, einschlafen irgendwann zwischen 21.30 und 22 Uhr. WE open end ebenso.
So langsam geniesst sie auch das wochenendliche Ausschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure ins Bett?

Antwort von maryplysch am 11.10.2013, 13:19 Uhr

Meine fast 11-jährige und mein 9-jähriger gehen immer zur selben Zeit ins Bett, so gegen 20:15h.

Dann lese ich bei jedem noch ein bißchen, danach können sie noch Musik hören. Meistens sind sie aber nach 5 Min. eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure ins Bett?

Antwort von somane am 11.10.2013, 14:28 Uhr

Aufstehen 6.30 Uhr, ins Bett zwischen 20.30 Uhr und 21.00 Uhr, spät. 21.00 Uhr Licht aus, manchmal wird es auch 21.30 Uhr, bis sie eingeschlafen ist. Sie kommt gut klar, braucht auch ihren Schlaf, sonst hat sie schlechte Laune tagsüber. Bis 22.15 Uhr würde ich nie zulassen und open end am Wochenende auch nicht, denn sonst pennt sie am Sonntag früh bis in die Puppen und ich krieg sie dann abends nicht pünktlich in die Kiste. Open end kann sie als Erwachsene noch lang genug.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure ins Bett?

Antwort von Loraley am 11.10.2013, 15:31 Uhr

Open end heißt ja nicht, daß sie die Nacht durchmacht, sondern daß sie selbst entscheiden darf wann sie ins Bett geht. Meist ist das so gegen 22.30 was ich jetzt nicht soooo spät finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen und bekommen.....

Antwort von Pemmaus am 11.10.2013, 16:07 Uhr

Meine Tochter 12 geht um 20:15 ins Bad... und dann eben je nach Trödeln ins Bett jedenfalls in der Woche, wenn sie um 6:00 Uhr aufstehen muss. Am WE schränke ich die Zeiten nicht ein, sofern sie nicht später ins Bett geht als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure ins Bett?

Antwort von fisch1010 am 11.10.2013, 17:23 Uhr

Mein Sohn ab nächste Woche 12, geht mit viel Überredungskunst um 21.30 Uhr ins Bett. Oft wird es leider 21.45 Uhr. Ich finde das viel zu spät, aber er hat immer wenig geschlafen. Am WE hängt er dann mal 1 bis 1/2 Stunden an die übliche Schlafenzeit dran.

Er muss um 6.50 Uhr aufstehen und geht um 7.40 Uhr aus dem Haus. Meistens geht es mit der Laune aber an manchen Tagen ist er morgens sehr zickig, dann sagt er auch Mittags wenn ich frage "was war heute morgen" ich war noch so müde.

Ja keine Ahnung, aber früher bekommen wir ihn nicht ins Bett und wenn wir ihn mal schicken, dann ist er auch nie vor 22.00 Uhr eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Meine open end haben dürfte

Antwort von somane am 11.10.2013, 19:52 Uhr

dann würde sie durchmachen. Od. weit nach Mitternacht ins Bett gehen und in der Früh bis in die Puppen schlafen.

Ausserdem muss ich in der Woche und auch manchmal am Wochenende um 5 Uhr aufstehen, ich will nicht, dass sie nach mir ins Bett geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafenszeit

Antwort von Merry am 11.10.2013, 22:13 Uhr

Hallo
meine 10jährige Tochter geht in der Woche zwischen halb 9 und 9 Uhr abends ins Bett, am Wochenende wird es dann schon mal 10 Uhr abends.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Holzkohle am 11.10.2013, 22:55 Uhr

hier auch, 10 Jahre alt, zwischen halb 9 und 9. Meistens wird schnell eingeschlafen, gibt aber auch Tage, sehr selten, wo mein Sohn immer noch um 11 wach ist. Fit ist er morgens schnell, wir stehen um 7 Uhr auf. Wochenende kann er so lange er durchhält. Meistens sagt er aber schon so gegen halb 10, dass er jetzt schlafen gehen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Danie1710 am 12.10.2013, 3:09 Uhr

Meine Tochter muss seit dem Schulwechsel auch deutlich früher aufstehen, nämlich um 6.30 Uhr, weil sie um kurz nach 7 Uhr schon mit dem E-Bus zur Schule fährt.
War eine ganz schöne Umstellung, da die Grundschule direkt gegenüber unserer Wohnung war.
An der neuen Schule beginnt der Unterrícht auch schon um 7.45 Uhr anstatt um 8.00 Uhr und von der Bushaltestelle ist es noch ein schönes Stück bis zur Schule. Sie könnte auch einen Bus später fahren, aber der ist meistens proppevoll.
Als sie noch zur Grundschule gegangen ist, ist sie immer so um 21.15 Uhr im Bett gewesen und jetzt muss sie um 20.30 Uhr im Bett sein.
Sie ist dann aber meistens auch so fertig und schläft ganz schnell ein.
Am Wochenende wird es dann aber zwischen 22.00 Uhr bis 22.15 Uhr.

Ach ja, sie wird morgen 10 Jahre und 3 Monate alt.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure ins Bett?

Antwort von Gabi1981 am 12.10.2013, 11:18 Uhr

Meine Tochter wird am Freitag 10 Jahre alt.
Sie muss um 6 Uhr 30 aufstehen und um 7 Uhr 15 das Haus verlassen.
Bettfertig machen wir um 20 Uhr. Dann liest sie noch eine Zeit lang oder hört eine Hörspiel-CD. Vor 21 Uhr 30 ist sie aber schon lang nicht mehr eingeschlafen und ich kann sie ja auch nicht zum einschlafen zwingen.
Morgens steht sie ohne Probleme auf, ist auch gut gelaunt, braucht aber schon eine Zeit bis sie richtig fit ist, meist nach dem Frühstück.
Tagsüber gibt es dann kein Problem von Müdigkeit.
Am Wochenende machen wir um 21 Uhr Bettfertig, da wird es dann schon 22 Uhr 30 bis sie schläft und sie schläft dann auch morgens länger, meist so bis 9 Uhr.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure ins Bett?

Antwort von Samsine am 12.10.2013, 12:19 Uhr

Mein Sohn ist 11,5 und schläft nie vor 22.00 Uhr ein. Wenn doch, ist er oder wird er krank (das ist absolut ernst gemeint!). Aufstehen muss er um 6.30 Uhr.

Wir fanden eigentlich die Schlafzeit zu kurz und haben ihn dann eine Zeitlang bereits früh zu Bett geschickt und dann auch nach einer Stunde das Licht ausgemacht. Er lag trotzdem bis 22 Uhr wach im Dunkeln. Also scheint er mit dem Schlaf hinzukommen. Jetzt geht er zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr ins Bett und liest dann noch etwas.

An Wochenenden darf er gerne länger aufbleiben (oft auch bis 23 Uhr; bei Festen länger) und ist trotzdem immer spätesten um 8 Uhr wach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure ins Bett?

Antwort von Muts am 12.10.2013, 12:36 Uhr

Tja, meine scheint schon eine große Ausnahme zu sein- aber sie ist weder "launentechnisch" genießbar, noch konzentrationsfähig in der Schule, wenn sie zu wenig schläft. Sie muss auch jeden morgen geweckt werden. Am Wochenende geht sie gegen 21 Uhr ins Bett und schläft dann locker 12 Stunden.....

Die Große mit 13 braucht deutlich weniger Schlaf und sogar mein jüngster mit 5 Jahren schläft oft nicht vor 21.30- liegt aber ab spätestens 20 Uhr im Bett und "liest", malt, spielt und wacht morgens gegen 7 auf.

Meine Mittlere würde echt profitieren ,wenn die Schule später anfangen würde, die große nicht, weil sie immer früh aufwacht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure ins Bett?

Antwort von nervenviech am 12.10.2013, 13:17 Uhr

Keine Ausnahme

Meine Tochter ist 10 Jahre alt und schläft schon immer viel und gerne lang.

In der Woche steht sie um 7 Uhr auf (schule im Ort 10 min. entfernt).
Bald muss sie früher aufstehen da sowohl ich als auch mein Mann um kurz vor sieben aus dem Haus müssen. Sie geht in der Woche um 20 Uhr ins Bett. Sie braucht den Schlaf und ich muss sie dennoch jeden Morgen wecken. Am We darf sie Länger bzw an den Tagen wo sie am morgen danach nicht früh raus muss. Aber spätestens um 22.15 ist Schluss sonst schläft sie zb sonntags bis mittag. An den Tagen ist sie sehr selten früh wach meist erst um 9.30 - 10.30 Uhr. Wenn ich sie selbst entscheiden lassen würde wäre sie weit nach Mitternacht immer noch wach.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure ins Bett?

Antwort von Sakra am 12.10.2013, 19:37 Uhr

mit 10 musste unserer um 21 uhr im bett liegen und durfte dann noch ne viertelstunde lesen.
jetzt ist er 12 und geht erst um 21.30 uhr in sein zimmer, da er aber locker früh rauskommt, scheint der schlaf ausreichend zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LaLeMa. Ich hoffe mal das ist ein Scherz. LG

Antwort von Schnigge am 14.10.2013, 16:57 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Hallo, jetzt geht ja bald die Schule wieder los - und damit das rumdiskutieren, wann Bettzeit ist. Unsere Älteste ist 11, muss morgens um 6.30 raus - und will erst um 22.00 Uhr ins Bett. Finde ich etwas spät, zumal sie morgens nicht gut rauskommt. angeblich gehen alle ...

von tabeamutti 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehen Eure ins Bett in den Ferien??

Hallo, wollte mal wissen, wann Eure Kids (meiner ist 10) in den Ferien ins Bett müssen? Gibts da feste Zeiten oder dürfen sie aufbleiben, so lange sie wollen? Bei uns ist derzeit folgende Regelung: 20.30 Uhr müssen Freunde heim, danach essen und fertig machen fürs Bett, ...

von Luckymum 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann sollten 11jährige ins Bett gehen??

Hallo! Jetzt habe ich noch mal eine kurze Frage, da es bei uns jeden Abend die gleiche Diskussion gibt! Leni ist im Januar 11 Jahre alt geworden. Wie lange lasst ihr eure 11jährigen Abend (während der Schulzeit) auf?? Leni muss morgens um 6.35 Uhr aufstehen! Freue mich mal ...

von ela-123 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

13 jährige Teenies - wann müssen Eure ins Bett?

Tja, die Frage steht ja schon oben. Töchterchen, gerade 13, möchte zunehmend länger aufbleiben. Sie behauptet viele ihrer Freunde dürften Abend für Abend bis nach 22.00 Uhr fernsehen und auch sonst regelmäßig so lange aufbleiben. Hmm, liege ich schief, wenn ich das zu spät ...

von Ebba 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.