10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 02.10.2014, 9:17 Uhr

Vielen Dank

für Eure Rückmeldungen und Ideen.

Um es vorweg zu nehmen, ich habe heute morgen noch ein Gespräch mit der "Schule" geführt und sie werden das gemeinsam (also nicht nur die betroffenen Lehrer) diskutieren wie am besten vorzugehen ist. Auch entsprechende Spiele - wie hier vorgeschlagen - werden in Erwägung gezogen.

Hier wurden auch Seelsorger, Schulberater, Vertrauenslehrern etc. genannt. Die kenne ich auch noch von städtischen Schulen aus Deutschland.
Hier ist es so, dass die Schule (Kindergarten bis 10. Klasse bzw. neuerdings 11. Klasse) gerade mal gut 60 Kinder umfasst. Die Schule gehört zwar einer größeren Vereinigung an, ist aber privat und hat nur ganz begrenzt Zugriff auf die schulunterstützenden Einrichtungen der Stadt.
Es werden auch immer zwei Klassen zusammen unterrichtet und dennoch sind es i.d.R. nur max. 14 Kinder pro Kombiklasse. Wechsel in eine Parallelklasse gibt es somit nicht.

Suspendierung von Unterricht, wie im Kodex festgehalten, gab es schon mal in unserer Klasse, aber bei einem Kind, das nicht mehr da ist (Verlassen der Schule hatte aber andere Gründe). Dies ist immer nur eine der letzten Maßnahmen.

Ich finde die Situation insgesamt so schade, weil im Prinzip die Klasse einen super Zusammenhalt hat und es i.d.R. ein Miteinander ist und kein Gegeneinander, egal ob Jungs oder Mädchen und unabhängig von der Nationalität. Und gerade deshalb ging und geht meine Tochter so gerne dort in die Schule. Nur die Lernsituation, hauptsächlich in Französisch, ist derzeit halt alles andere als befriedigend. Und die weitere Entwicklung einiger Kinder alles andere als positiv.

Ich denke, die Schule wird sicher an dem Problem arbeiten und ich bin gespannt, wie es nach den Ferien (beginnen am Montag für zwei Wochen) weitergeht. Wir als Elternvertreter bleiben am Ball.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.