10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 16.03.2021, 0:30 Uhr

Vielen Dank

Vielen Dank für eure Meinungen!

Meinem Sohn will gar keine Sprache wählen. Findet er alles doof.
Daher "muss" ich eben die Wahl treffen. Nachdem was ich hier jetzt so gelesen habe und was ich mir angeschaut habe (lernvideos auf YouTube ), tendiere ich auch ganz stark zu Spanisch.
Latein hatte ich sowieso schon ausgeschlossen, nachdem ich ein paar Minuten in ein Video reingeschaut habe, hat mich das in meiner Ablehnung nur bestärkt. Ich hab null verstanden

Ich finde, Spanisch klingt irgendwie einfacher als Französisch. Und ehrlich gesagt ist es auch die schönere Sprache (gut, Geschmackssache). Und es wird von viel mehr Menschen gesprochen als Französisch.



Ums Gymnasium geht es übrigens gar nicht. Er besucht ab Klasse 5 eine IGS. Abi wird gar nicht erst angestrebt, zum gegenwärtigen Zeitpunkt bin ich schon froh wenn er da mit nem Hauptschulabschluss rauskommt
Schon allein wenn ich an dieses schreckliche Konzept der Schule denke! Ein Aufreger Thema für mich! Aber da werde ich demnächst separat nochmal was zu schreiben.

Warum ich das jetzt schon wählen muss, weiß ich übrigens nicht. Steht halt auf dem Formular drauf. Wir konnten leider nicht am virtuellen Tag der offenen Tür teilnehen. Da wäre das ja evtl erklärt worden.



Danke jedenfalls an alle für eure Mühe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.